Japan Import Aufwand?

2 Antworten

Habe gelesen, dass man in fast allen Fällen andere Scheinwerfer braucht, weil in Japan auf der linken Seite gefahren wird. Falls nicht vorhanden, eine Nebelschlussleuchte, orangene blinker und Tacho mit km/h Anzeige.
  • Scheinwerfer ggf. auch nur die Streuscheiben mit europ. Prüfzeichen für Rechtsverkehr
  • Nebelschlussleuchte von rechts nach links verlegen, sofern vorhanden, ansonsten nachrüsten
  • Fahrtrichtungsanzeiger Farbe muss gelb sein (bei H-Zulassung sind Ausnahmen möglich)
  • Tacho entweder umrüsten oder dauerhafte Markierungen z. B. 30/50/80/100/130...
  • CoC-Papiere (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) erforderlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
Nuketgederowne
Fragesteller

Woher bekomme ich denn CoC Papiere für einen 180SX, da das Fahrzeug nicht für die EU gebaut wurde und somit nicht beim Nissan Händler beantragt werden kann.

Es waren wohl eher $30.000

Es gibt doch sicher in DE ein paar Firmen die auf den Import von JP Fahrzeugen spezialisiert sind. Die können alles machen inkl. Anmeldung.

Ich denke das ist es Wert wenn man nicht selber tief in der Materie steckt.

Nuketgederowne
Fragesteller

Nein, es steht tatsächlich in Yen und nicht in USD, was mich zum nachdenken gebracht hat. Das war auch nur ein Beispiel, ich würde dann lieber von seriösen Seiten bestellen oder besser über Firmen, die Erfahrung darin haben.