Nissan QashQai J11 1.5cdi Voll LED Nachrüsten?

1 Antwort

Ich würde aufpassen, wenn das Fahrzeug vom Werk aus nicht mit LED Scheinwerfer produziert wurde. LED Scheinwerfer die für deinem Fahrzeug zugelassen sind, können dann nur im schlechtesten Fall innerhalb Deutschlands gefahren werden. Also leicht wird das Spiel auf LEDs nachrüsten nicht.

ShiroWolf69
Fragesteller

Das wird schon und so oft im Ausland bin ich jetzt nicht

ModernSlang17  20.08.2021, 22:10
@ShiroWolf69

Ich habe mal nachgeschaut bei Osram und für Nissan gibt es noch keine Kompatibilität. LEDs als Scheinwerfer ist ein sehr komplexer Prozess. Also ich sehe keine Hoffnung darin auf LED Scheinwerfer umzurüsten.

ShiroWolf69
Fragesteller
@ModernSlang17

Das es bei Osram keine LEDs für Nissan gibt, weiß ich.
Ich bin zuversichtlich, dass es funktioniert :3

ModernSlang17  20.08.2021, 22:28
@ShiroWolf69

Ja gut die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Aber viel Hoffnung sehe ich jetzt nicht. Bei mir habe ich zufälligerweise heute auch bei meinem kleinen VW Up meine Scheinwerfer Lampen aufgerüstet auf Halogen Lampen in Xenon Style. Macht optisch ein guten Eindruck. Ich mache jetzt auch gerade alles bestmöglich auf LED. Ich habe eine LED innenraumbeleuchtung, und jetzt kommt eine LED Kennzeichen Beleuchtung. Aber da muss ich neu verkabeln. Zugelassen ist es soweit ich weiß trotzdem.

ShiroWolf69
Fragesteller
@ModernSlang17

Ich rüste auch grade alles um. Die LEDs für Innen kommen Montag und sonst nur noch Scheinwerfer.
Das Witzige ist, dass ich vorne unten Nebel oder Kurvenlicht habe, was eigentlich in der Ausstattung nicht dabei wäre. Die Vorbesitzer fanden das hässlich, dass da nur eine graue Abdeckung ist und haben da Lampen einsetzen lassen. Ich habe bis jetzt nicht geschafft, die Kabel zu suchen und anzuschließen