Auto Dachbox und Dachträger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Querträger speziell für Dein Auto, aber auch universale, die Du für jedes Auto nehmen kannst. Es gibt noch den Unterschied bei den Dachträgern (offen oder geschlossen). Kann man bei Deinen Dachträgern durchgreifen oder ist es von vorne nach hinten eine geschlossene Leiste?

Du kannst bei den Kleinanzeigen schauen, wer bei Dir im Umkreis sowas verkauft. Ich hatte das Glück, dass ich einen Universalquerträger geschenkt bekommen habe. Vor Ort solltest Du vor dem Kauf testen, ob es auch richtig passt und hält.

Dachboxmässig kannst Du alles drauf machen, was mit der entsprechenden Befestigung an Deine Träger passt. Auch hier kannst Du bei den Kleinanzeigen schauen, wer bei Dir in der Gegend eine Dachbox verkauft. Achte unbedingt auf das Gewicht. Ältere Modelle können recht schwer sein. Auch auf die Zuladung solltest Du achten. Ich habe eine schöne schwarze mit 470 l Inhalt gebraucht für 100.00 Euro bekommen und bin mehr als zufrieden.

Überleg auch, wo möchtest Du die Box lagern, ohne das die Schäden nimmt. Es gibt gute Befestigungsmöglichkeiten an der Wand. Auch hier einfach mal in die Ebay- Kleinanzeigen schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JedenTach
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Es ist übrigens eine offene Reling.

Margrue563  18.09.2021, 11:46
@JedenTach

Offene Reling ist gut. Da bekommst Du auf jeden Fall Universalträger, die auch nicht zu teuer sind.

Hallo, da würde ich einmal zu einem Händler gehen und mich beraten lassen es sollte halt für Dein Fahrzeug passen, wenn dir das Teil davon fliegt ist es zu spät.

Den Galtürsarg kaufst du im Zubehör. Dazu werden dir passend dazu die Träger mit geliefert.