Gibt es Dachträger (für Gepäck) ,die auf jedes Auto montiert werden können?

3 Antworten

Beim ADAC fragen. Da kann man die Größe so einstellen dass der auf dem Dach jeweiligens Autos passt!

Dann leiht euch doch so ein Teil aus, dann könnt ihr euch nach dem Neukauf um so etwas in Ruhe kümmern.

Nein; es gibt Universalträger, aber auf JEDES Auto passen sie sicher nicht.

Ein Bausatzsystem kaufen, da kann man die Befestigungselemente tauschen.

zB. Tuhle   http://www.thule.com/de-de/de/roof-rack

StefKe80  21.07.2016, 13:48

Ich kann das Thule System sehr empfehlen. Wenn sich die Breite deines neuen Autos nicht gravierend verändert, kannst du die Querträger noch weiter benutzen und musst nur noch Befestigungsfüße kaufen.