Auto import Japan nach Holland und DANN nach Deutschland?

3 Antworten

wenn es in Holland schon kpl. verzollt und versteuert wurde, ist es in die EU eingeführt und du zahlt keine 19% zusätzlich. Wenn es dort schon zugelassen ist wird es beim TÜV auch noch leichter

Deine 19% kommen drauf. Da n darfst du die Karre erstmal komplett auf Deutschen Standart umbauen. Vorher gibt's keinen TÜV.

Sowas macht man am besten mit Unternehmen die sich mit sowas auskennen und schon zig mal gemacht haben

hilflos99  31.05.2021, 08:52

Quatsch, schon Mal was von EU gehört

hilflos99  31.05.2021, 13:27
@iq1000

der TÜV hat schon lange nichts mehr zu melden und muss EU Zulassungen anerkennen