günstige JDM Autos unter 10000€? Kaufberatung?

2 Antworten

RX-8 Finger weg

ansonsten

Lexus XE1 der hat als IS200 156PS und ist Heck angetrieben und geht sehr gut quer (hatte selbst einen)

den findest du vermutlich nicht mit unter 100.000km, weil die einfach selten sind

die kosten aber auch nicht wirklich viel

zudem spielen bei Japaner die Kilometer nicht wirklich eine Rolle.

Tobi157
Fragesteller

danke, warum nicht der rx8, wegen dem wankelmotor (langlebigkeit) gibt es noch was anderes außer den lexus? vlt auch mit mehr ps? danke für alle antworten

Freed02  14.05.2023, 10:39
@Tobi157

Der Wankelmotor ist nicht dafür bekannt, dass er viel und lange aushält. Dazu kommt aber der extrem hohe Verbrauch. Ein Kumpel von mir hat einen und bekommt den nicht unter 14 Liter Super, was auf Dauer ins Geld geht. Was ebenfalls blöd ist, ist, dass kaum eine Werkstatt sich mit dem Ding auskennt, was schlecht ist, wenn er mal Probleme macht. Unter 100k Kilometer ist als Suchkriterium nicht soo sinnvoll, da die Japaner in der Regel lange halten und es eher darauf ankommt, wie das Auto bewegt und gepflegt wurde. Ein Mx 5 z.B. kann nach 80k Kilometer einige Probleme machen, kann aber auch nach 200k Kilometer noch zuverlässig sein. Vielleicht findest du mit etwas Glück einen Nissan 350z, wobei der was Verbrauch und Zuverlässigkeit angeht nicht gut darstellt und den wirst du auch nicht mit unter 100k Kilometer finden. Ein Mx 5 nb mit 140 ps könnte ich empfehlen. Ja, sind unter 150ps, aber die Kiste ist auch deutlich leichter als alles andere und den bekommst du locker unter 10k in einem super Zustand.

Lexus GS aber unter 100.000km wirds nichts mit 10t€. Aber egal, der ist auch noch mit 400tkm gut

Tobi157
Fragesteller

gibt es noch was anderes richtung jdm als den lexus? Wäre sonst eventuell auch noch offen für Deutsche Fahrzeuge die driften können. Richtung e46 etc. Was gibt es denn da noch?