Billige Jdm autos?

2 Antworten

Ein erstes Auto muss in erster Linie zuverlässig sein und nicht zu viele Kosten mit sich bringen.

JDM + zuverlässig + erstes Auto passen daher oft nicht zusammen. Die Anschaffung ist bei fast keinem Auto der Knackpunkt, sondern der Unterhalt. Und da wird’s gerade in Sachen JDM oft richtig teuer, vor Allem im Punkt „Überraschungs-Reparaturen“

Der MX5 bildet da aber eine große Ausnahme und ist für 6000€ auch ein solider Kandidat.

Was hältst du von einem Mitsubishi Lancer, einem Toyota MR 2 oder einem Honda Civic (wobei letzterer nicht wirklich stilvoll ist)?

TT8SCoupe  21.07.2020, 01:12

Anschaffung ok, im laufe der Zeit werden in die Autos aber finanziell das Genick brechen, außer vielleicht der Civic

JulianW99  21.07.2020, 01:16
@TT8SCoupe

Der MR 2 basiert auf Großserientechnik. Und von den Lancer Viechern sind auch extrem viele unterwegs. Ältere Autos sind immer teurer in de Unterhaltung als neuere.. Aber darum geht es ja auch nicht. Soll ja auch Spaß machen. Und son neues Auto ist halt so steril, dass es keinen Charakter mehr hat... Wenn man auf ältere Autos steht, dann nur zu :D

TT8SCoupe  21.07.2020, 01:19
@JulianW99

Unterschreibe ich so voll und ganz. Aber Großserientechnik hin oder her, auch in Großserientechnik haben große Reparaturen große Kosten und ein MR2 ist jetzt wirklich nicht für seine Zuverlässigkeit bekannt. Noch umso schlimmer, wenn man selber kein KFZ‘ler ist.

Gerade beim ersten Auto muss man den Gürtel oft enger schnallen. Wenn der Fragesteller was japanisch sportliches will, hat er da mit dem MX5 meiner Meinung nach schon eine Punktlandung gemacht.

Ältere Autos haben einfach mehr scharm. Bin vor einigen Monaten von 20 Jahre alt auf 2 Jahre alt umgestiegen und vermisse es schon.

JulianW99  21.07.2020, 01:22
@TT8SCoupe

Ich kenne mich mit den JDM Viechern auch nicht wirklich aus. Ich bin eher ein Freund von Deutschen Premiumherstellern oder halt den Schweden.. Aber wenn man sich für alte JDM Autos interessiert, dann sollte einem klar sein, dass diese nicht gerade für die größte Zuverlässigkeit stehen. Wenn man das weiß, dann kann man damit denke ich gut leben.

TT8SCoupe  21.07.2020, 02:07
@JulianW99

Unterschreibe ich wieder so, aber:

Der Fragesteller hat schon nach alten BMW‘s, gebrauchten taxen, jdm‘s, rocket-bunny tüv Eintragung usw. gefragt. Außerdem möchte er (vor knapp 30 Tagen) gern Sportwetten-Profi werden und geht noch zur Schule.
Der ist halt jung, macht seinen Lappen und mag Autos. Du weißt doch wie das ist. Aber glaub mal dran: Ahnung von den Kosten hat er absolut nicht, lediglich den Kopf in den Wolken.

Die richtigen JDM Kisten können mal leicht 5000€ pro Jahr an Reparaturen verschlingen (mit Pech) und das kann der Bub nicht finanzieren. Er liest das jetzt vielleicht und denkt sich „doch das kann ich finanzieren, Arbeit blablabla“. Dann denkt er aber immer noch nicht daran, dass er auch gern mal irgendwo wohnen möchte und idealerweise auch weiterhin Essen.

JulianW99  21.07.2020, 02:23
@TT8SCoupe

Stimmt, sein Profil ist da recht aufschlussreich.. Dann lieber keinen JDM. Dann würde ich wenn es ein älteres Auto sein soll, ganz stumpf den BMW e46 empfehlen, mit nem gescheiten Motor, der in der Versicherung nicht so teuer ist. Grundsolides Auto, die 6 Zylinder sind sehr robust und die Kosten für Reparaturen und Ersatzteilen halten sich in Grenzen (zumindest wenn man sie mit anderen Premiumherstellern vergleicht). Auf jeden Fall ein schönes Auto, wenn man Lust auf ältere Autos hat, die man sportlich bewegen möchte.