Jdm Autos für unter 2000€?

4 Antworten

tatsächlich, auch wenn ich eigendlch nicht gerade aus der fraktion stamme, sind diverse opel, ich denke hier an corsa oder astra sehr gute erstwagen. die kriegt man mit ein paar km auf der uhr schon recht preiswert. ersatzteile und reperaturen halten sich kostenmässig in grenzen und WENN mal ein wenig geld fürs "verschönern" über ist, ist das angebot an teilen sehr groß, was sich wiederum positiv auf den preis auswirkt.

denk einfach mal drüber nach.

lg, anna

Mein Fahrlehrer hat mir damals gesagt, dass der Führerschein mich dazu berechtigt jetzt richtig Auto fahren zu lernen. Nicht umsonst gilt man die ersten sieben Jahre oder 100.000 km als Fahranfänger. Beim ersten Auto würde ich daher nicht an Tuning denken.

Ich bin vielleicht eher die Ausnahme denn die Regel, aber ich habe mein erstes Auto beim Parken im ersten Jahr gegen nen Poller gesetzt und hätte mich sehr geärgert, wenn ich da mehr Geld als nötig reingesteckt hätte. So hat mich die Beule gelehrt in Zukunft vorsichtiger zu sein.

Für 2k kannst du das vergessen.

Sei froh wenn die Karre zwei Jahre ohne große Probleme läuft, hier in der Gegend wird zb ein Ford Fiesta mit frischem TÜV für unter 2k verkauft.

Das ist ein super Wagen für Anfänger.

Was zum tunen kannst du dir später immer noch suchen, dann nimm aber eher 5k besser 10k in die Hand, da findest du bei den Japanern auch gute Grundlagen für geiles Tuning (fahre einen Mazda RX-8 mit 231 PS sowie einen Subaru Impreza WRX STI von 99 mit aktuell 400 PS)

Woher ich das weiß:Hobby
painbtww
Fragesteller

Hast du nen Insta Account für deine Autos? Würd die gern mal sehen!

RefaUlm  08.08.2021, 18:00
@painbtww

Nö, insta seit über einem halben Jahr nicht mehr aktiv, meinen E46 330Ci habe ich hier als Profilbild, als ich meinen RX-8 neu hatte war der drin und davor dann eine ganze Weile mein STI

  1. normalerweise tuned man seinen 1. Wagen nicht
  2. wenn du dir Fahrzeuge in dieser Preisklasse ansiehst, wirst du vermutlich nichts vernünftiges kriegen (Also wirst du vermutlich Probleme in form von hohen Wartungskosten kriegen)