Erstwagen für Autoliebhaber?

5 Antworten

Ich habe mir ein Alltagsauto gekauft, dass ich sowohl im Sommer als auch im Winter Fahre, und einen Oldtimer, der nur im Sommer angemeldet ist. Wäre einfach zu schade solche schönen Autos im Winter zu fahren. War meiner Meinung eine gute Entscheidung aber du brauchst halt 2 Stellplätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lexus, der Prelude, der Civic und auch der CRX sind doch schon mal eine gute Wahl. Dazu dann vielleicht noch einen Toyota Camry oder Celica.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein erstes Auto sollte eine noch fahrbare alte Schrottkiste sein.

Sprich: es sollte fahren und funktionieren, aber nichts hochwertiges sein.

Die Garantie, dass du damit irgendwo anstößt ist quasi niedergeschrieben.

Da die Auswahl der Gebrauchtwagen Angebotene von den Aufgelisteten Autos schon eher überschaubar ist, würde ich lieber ein gepflegtes Auto von einem halbwegs Seriösen Verkäufer kaufen. Also mich nicht auf eins festlegen.

Nen Lexus IS200 ist total solide und wohl die beste Wahl für einen Kompromiss mit deinen Eltern.

Der Mazda MX-5 wäre noch ne Überlegung wert 😁

Woher ich das weiß:Hobby