Günstige Japaner?

3 Antworten

Da hast du dir doch schon zwei recht gute Fahrzeuge ausgesucht. Vielleicht noch die Toyota Celica dazu.

Für 5000€ würde ich dir einen Toyota Celicia empfehlen, die sind einigermaßen zuverlässig und günstig in der Anschaffung.

Wenn dir importierte Autos lieber sind, wäre ein Nissan r34 GT mit ~150 PS eine Möglichkeit. Dieser lässt sich nämlich mit ein paar Bodykits relativ schnell, zumindest optisch, zum begehrten Nissan r34 GT-R umbauen. Auch im Winter lässt er sich trotz Hinterradantrieb ziemlich gut fahren, Probleme bekommst du erst auf ungeräumten Straßen bei +15cm Schnee in den Alpenregionen.

Um im Winter besser voran zu kommen, wäre ein Mitsubishi Lancer Evolution eine gute Wahl, hierbei starten die Importpreise aber erst ab ~7000€ für einen Wagen in brauchbarem Zustand. Nachteil ist die Motorleistung von 300 PS, ob das noch günstig im Unterhalt ist, musst du abwägen.

LG Florian

painbtww
Fragesteller

Wie siehts denn mit nem civic ek9 coupe aus?