Ich suche ein Coupé bis 5000€?

4 Antworten

Ein Auto zum Posen solls also sein....

Schau mal beim Opel Astra H GTC rein....

Bild zum Beitrag

Ok zugegeben ist das Panoramadach eher selten aaaaaber er trifft deine Anforderungen.

Gabaut ab 2004 (bis 2010) hat zwischen 90Ps (1.4 Sauger) und 240Ps (2.0 Turbo OPC)

Eine Coupe.... naja zumindest ein 2 Türer mit halbwegs flach laufendem Heck.

Und jetzt nochmal zu dem Thema:

Sollte natürlich auch würdig sein, damit posen zu können

Wenn du deine Würde am Fahrzeug definierst läuft du Gefahr des Fahrzeugs nicht würdig zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Auto und Motorrad, Sportwagen, Coupes)

Bei Deinen Vorgaben ist ein Mazda MX 5 unrealistisch. Einen BMW 318i bekommst Du nur als Limousine. Der Mazda MX 5 ist zum Posen wenig geeignet, hat aber einen hohen Sympathiefaktor. Ein BMW 318i von 2003 sorgt auch nicht gerade für ein begeistertes Publikum, die schlafen ein vor Langeweile (sage ich mit BMW als Firmenwagen^^).

Für Dein Budget sehe ich zwei Kandidaten:

  1. Der Alfa GT 2.0: Nicht der schönste Alfa, damit aber immer noch schöner als die meisten Autos. immerhin ein toller Motor und ein Coupe mit einigermaßen sportlichen Fahrverhalten. Wenn man gründlich beim Kauf auf Probleme checkt, auch erträglich im Unterhalt. Ein Traum ist natürlich der 3.2 Liter V6 mit polierten Ansaugbrücken, aber über deinem Budget und PS-Rahmen.
  2. Der Mazda RX8: Sehr günstig zu haben. Was besonderes dank Wankel-Motor. Drifttauglicher Heckantrieb. Säuft aber Benzin UND Öl. Viel PS (192) und wenig Drehmoment. Motor ist anfällig.

Dazu gibt es noch diverse Pseudo-Coupe-Ableger (Astra, Scirocco & Co).

Wenn man ein Auto zum Posen kauft UND dann noch ein kleines Budget hat, funktioniert das generell schlecht. Kauft man es, weil man Liebhaber des Autos ist und merkt das die Umgebung, ist die Akzeptanz ungleich größer...

Entweder du kaufst etwas mit hohen Kosten und "Würde" und bist in ein paar Monaten pleite oder du kommt mit der Realität klar, dass deine Vorstellungen unrealistisch sind.

Alle relevanten Daten bei mobile eingeben, tausend Ergebnisse bekommen.