Frage von alexs19, 82

Mazda 6 als Anfängerauto?

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem mein Führerschein bestanden und möchte mir nun mein erstes Auto kaufen. Ich hätte da an ein Mazda 6 gedacht (Baujahr 2002-2007) und ich würde gern wissen, ob ihr mir das Auto zum anfang empfehlen könnt, oder ob ich doch lieber ein anderes Auto nehmen soll. Ich dabei so an die 5000€ gedacht :). Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrung zu dem Auto sagen könnt. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 63

Lass dir die Freude an dem Auto was dir gefällt nicht vermiesen.Der Mazda 6 ist ein top Auto wenn er in einem einwandfreiem  Zustand ist.Ich hoffe, du hast jemand an der Hand der sich mit Autos auskennt.Man kann sehr schnell auf ein Schrottauto herein fallen.

Viel Glück.

Kommentar von Peter501 ,

Vielen Dank für das Sternchen.LG.Peter501

Antwort
von Frage648, 65

Egal welches Auto hauptsache es funktioniert noch gut und ist nicht zu teuer den irgendwas passiert fast immer am Anfang :D

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 42

Grundsätzlich gutes bis sehr gutes Auto, man hört allerdings mitunter von Rostproblemen. Mazda/Ford halt.

Antwort
von jbinfo, 44

Mazda 6 ist sicher eine gute Wahl. Wie jeder andere Japaner auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community