Mazda 3 Jahr 2010 gutes auto?

6 Antworten

An sich ist das ein zuverlässiger und durchaus praktischer Kompaktwagen, den man sehr empfehlen kann. Leider sind die Mazdas oft stark angerostet, da muss man sehr aufpassen - aber es findet sich mit gewissem Vorlauf bestimmt ein gepflegtes Stück. Generell ist der Mazda 3 eines der solidesten Fahrzeuge seiner Klasse und technisch exzellent mit hochwertigem Innenraum und sportlichem Fahrwerk. Schade, dass er so rostfreudig ist, aber wie gesagt, das Auto war ein Volumenmodell und eigentlich sollte man da was Gutes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte gerade noch eins der Baujahre sein die Rostprobleme hatten, leider kann ich es nicht so genau eingrenzen.

Im AUTO BILD- Dauertest 2011 bekam ein <Mazda 3 1.6 MZR die Traum-Note 1.

Allerdings spulen diese Test-Autos ihre 100.000 Km bei den Zeitschriften immer in kurzer Zeit ab, deswegen sind sie bezüglich Rost halt immer wenig ausagekräftig.

Ich würde Dir daher unbedingt raten, das Auto vor dem Kauf von unabhängiger Seite, z.B. ADAC oder DEKRA, begutachten zu lassen. Ist sowieso immer besser, sicher ist sicher.

Wir fahren (aktuell noch) einen Mazda 3 aus 2005 mit knapp 210.000 km auf der Uhr. Das hier angesprochene Rost-Problem hat unserer leider auch...wenn man von einem durch eigenverschulden schlecht ausgebesserten Schürzen-Rempler absieht, der etwas gammelt, dann hat er leider im Unterboden schon einiges angesammelt...Soll aber ab einem gewissen Modeljahr deutlich besser geworden sein.

Ansonsten ist das Fahrzeug extrem zuverlässig und schaltet so butterweich wie am ersten Tag. Motor und Elektronik laufen auch ohne jegliche Auffälligkeiten, Innenraum sieht aus wie neu und Platz bietet er für seine Außenmaße auch reichlich.

Suchen aktuell auch einen 3er, aber schon aus der Generation BM/BN, mit Mazda kannst du nichts falsch machen.

Technik ist völlig problemlos solang es n Benziner ist...rostprobleme waren da solangsam im Griff,muss man aber n Auge drauf haben...alles in allem aber wenn gepflegt u gewartet n top auto

Mein Mazda 3 mit dem 1.6er Benziner läuft technisch einwandfrei, ist extrem zuverlässig und sehr genügsam. Nur leider nimmt langsam der Rost die überhand -Baujahr 2005.