Das DSG-Getriebe wäre für mich absolutes Ausschlußkriterium. Die machen wenn das Auto älter wird so wie dieses einfach zu viele Probleme, und wenn nur im Inneren irgendein Scheiß Drehzahlsensor kaputt geht wird es immer gleich richtig teuer.

Zudem wüßte ich nicht warum ich für ein Auto mit einem billigen Renault-Motor einen Mercedes-Preis bezahlen soll.

Christophror  22.10.2023, 08:08

Da ist kein Renault Motor drin. Das ist ein M270. Eine reine Mercedes Entwicklung. In dieser Modellreihe gab es nur Dieselmotoren von Renault.

An sich ist das kein schlechtes Auto. Motor und Getriebe gelten bei diesen Autos als ziemlich Problemlos.

Allerdings ist der Preis für das Alter und die Ausstattung viel zu hoch meiner Meinung nach.

Als besseres Beispiel:

https://link.mobile.de/MeRK1z78ZYYKiZJx8

Bessere Ausstattung, 5 Jahre jünger, stabiles Automatikgetriebe. Deutlich besseres Auto für den Preis.