Renault Clio 1.2 16V als fahranfänger auto gut geeignet?

5 Antworten

Wir hatten so einen, ich war sehr zufrieden damit. Der fährt sich so super einfach. Die Leistung ist absolut ausreichend. Die Franzosen sind unschlagbar wen es darum geht kleine Motoren zu bauen. Im Clio war nur der 1.5l 100PS anfällig. Verkauft haben wir ihn den Schwiegereltern die in dann aber nicht behielten da sie aus gesundheitlichen Gründen ein Automatikgetriebe wollten. Ich war erhlich traurig da ich ihn sonst gern behalten hätte, auch wenn wir ihn durch einen Golf ersetzt haben was natürlich ne andere Liga war (140ps Diesel)

Wenn ich von deinem Benutzernamen auf den Geburtsjahr schließen darf, dann gebührt Dir erstmal meine Achtung, dass Du dich für einen Clio mit kleinem Motor als Einstiegsauto interessierst. - Realität ist leider, dass viele Fahranfänger einen zu großen Wagen wollen, den sie nicht beherrschen oder der nötige Rückhalt fehlt.

Generell ist es ein sehr einsteigerfreundliches Auto, würde aber aufgrund des Alters die Verkehrssicherheit überprüfen lassen. - Eine relativ neue Hauptuntersuchung hat meistens eine gute Aussagekraft.

.

Falls Du noch vor der Führerscheinprüfung stehst, wünsche ich Dir dabei auf alle Fälle viel Erfolg.

Der Renault Clio ist OK. Alternativ wäre noch der Seat Arosa 1,0 oder das Original VW Lupo 1,0.

Ja, kann ich nur empfehlen.

Da ich selbst den clio habe und fahranfängerin bin kann ich dir diesen nur empfehlen.