Wo einen Subaru wrx sti bekommen? Preis usw?

6 Antworten

Gibt es unzählige. Aber die Produktion würde eingestellt. Werden also keine neuen mehr kommen

RefaUlm  04.08.2020, 14:25

Die Produktion wurde nicht eingestellt nur gibt es keine mehr für Europa 😉

Fabi2k4
Fragesteller

Das ist schade

RefaUlm  04.08.2020, 14:30
@Fabi2k4

Ach was, die wirst du auch in Zukunft aus Japan und den USA importieren können 🤷‍♂️

Klar gibt es Subaru Impreza WRX STI!

Die meisten werden aber wohl in privater Hand sein und nur wenige bei Händlern.

Ist ein geiles, zuverlässiges und sehr sportliches Gerät mit außergewöhnlicher Optik und geilen Sound und dabei voll alltagstauglich dank Allradantrieb, ausreichend Kofferraum und 5 Sitzplätzen.

Einen WRX bekommst du im guten Zustand schon so ab 12-15k einen WRX STI eher so um die 20k aufwärts.

Wenn du ihn als Daily fährst sollte dir klar sein das ein Turbobenziner mit ordentlich Leistung in Verbindung mit einem permanenten Allradantrieb auch seinen Sprit braucht!

Unter 10l bekommst du den kaum bewegt wenn du nicht eine Wanderdüne sein willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi2k4
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍🏽

Fabi2k4
Fragesteller
@RefaUlm

Denn gibt es ja nur als Schalter oder

Ich habe einige im Netz gefunden.. Aber was will man mit so einer Schleuder? Ist nicht böse gemeint, aber der Wagen fährt fast jede Kurve quer..Das Auto hat Rally-Gene. Anfangs macht es evtl. noch Spaß, nervt aber irgendwann sehr.. lg

RefaUlm  04.08.2020, 14:59

Tut er nicht, der hat den besten Allradantrieb auf dem Markt und wenn man es nicht drauf anlegt zu driften dann klebt das ding regelrecht auf der Straße 🙂👍

olsen  04.08.2020, 15:18
@RefaUlm

Ja, glaube ich dir.. Diese Autos sind so hochgezüchtet. Ab einer gewissen Drehzahl explodieren diese förmlich.Das kann auf Dauer nerven und die Spritkosten sind immens.. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Onkel hatte das Vorgänger Model. Er hat den Wagen nach einem Jahr ganz schnell wieder Verkauf.. Muss aber jeder selber wissen..lg