Subaru Impreza Wrx Alltagstauglich?

6 Antworten

Alltagstauglich ist das Auto komplett, wenn du nicht eine Großfamilie in den 4-Wochen-Urlaub schicken willst. Ja, selbst ein MX-5 ist Alltagstauglich, wenn man es nur will. Das ist der Knackpunkt.

Fast jedes Auto ist Alltagstauglich, wenn man nur will. Klar, ein großer Kombi ist einfacher als ein kleiner Zweisitzer, aber es geht alles.

Verbrauch ist höher, liegt aber auch stark an deinem Fahrprofil. Viel Autobahn-der Verbrauch wird machbar sein.

Nur Stadt: Der säuft dir die Haare vom Kopf^^

Zuverlässig ist er. Ohne Einschränkungen.

LG

Der Impreza ist sehr alltagstauglich. Das ist ja gerade das Besondere an ihm gewesen damals. Ein Sportwagen in normalen Abmessungen. Inzwischen sind alle Hersteller nachgezogen.

Zuverlässigkeit ist gut, allerdings ist Deiner nun schon 17 Jahre alt. Da wird jedes Fahrzeug irgendwann zum Problemfall. Und bei den Imprezas ist die Zylinderkopfdichtung ein immer wiederkehrendes Thema. Mein 99er GT hatte das bei km-Stand 200.000 bekommen.

Die Leistungsfähigkeit kann man nicht nur auf der Autobahn abrufen. Impreza-Terrain ist die Landstraße! Auch in der Stadt kann man an den Ampeln die teuren und viel zu schweren Protzkarren stehenlassen...

Viele Infos und Prospekte gibt es übrigens auf Subaru-Impreza.de ;-)

Ist schon alltagstauglich. Säuft schon so 12 Liter im Durchschnitt. Ansonsten spricht nicht viel dagegen wenn einem das Auto gefällt.

Klaudrian  09.09.2017, 11:59

Meiner braucht nur 8,5. Wie du auf 12 liter kommst ist mir fraglich.

lowrider0  14.09.2017, 19:29

Lässt du denn den Turbo auch mal seine Arbeit verrichten?

Okay wie siehts denn so mit der zuverlässigkeit aus?

Prinrx  08.09.2017, 19:23

Der WRX bzw. Subarus im allgemeinen gehören zu den zuverlässigsten Autos überhaupt - da musst du dir kaum Gedanken machen.

Verbrauch ist enorm, ja.
Ansonsten aber durchaus alltagstauglich, ist ja jetzt nicht so als ob das Teil 1000PS hätte und außerdem hat man 4 Sitze und einen annehmbaren Kofferraum ^^

roboboy  08.09.2017, 19:44

Auch 1000PS kann man-wenn man mit über 20 Litern Spritverbrauch einverstanden ist, im Alltag bewegen.

Nen Supra zum Beispiel-1000PS, 20-25 Liter Verbrauch-aber 4 Sitze und einen Kofferraum, in den man noch was reinpacken kann.

Alltagstauglich^^

LG

lowrider0  14.09.2017, 19:32

Nur werden bei 1000+PS Autos die Wartungskosten kaum in einem Bereich liegen, den man als alltagstauglich bezeichnen könnte.