Alternativen zu Nissan Skyline r32/33/34, Subaru impreza wrx und Mitsubishi lancer Evo und co?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bis 5000 Euro kann man einen solchen "Japanracer" vollkommen knicken.. gibt es einfach nicht & teure Ersatzteile, die Tatsache dass das oft importierte Rechtslenker sind sowie extrem hohe Folgekosten sprechen auch nicht dafür sich so etwas gleich in der ABiturzeit anzuschaffen.

Du kannst dir aber problemlos einen zivil motorisierten Stufenheckimpreza kaufen, der mit dem WRX zumindest formale Ähnlichkeit besitzt & versuchen, diesen auf WRX-Look umzurüsten wenn dir das wichtig sein sollte. Oder einen Mitsubishi Charisma, der mit RalliArt- oder sonstigen Teilen aufgebaut wird.. ist auch möglich.

Zumindest sind das in der Preisklasse die Optionen, die den von dir gewünschten Fahrzeugen am nächsten kommen. Hoffe ich konnte dir helfen :)

BROteinriegel
Fragesteller

Darf ich fragen was genau du denn mit einem "
zivil motorisierten Stufenheckimpreza" meinst ?

bdw danke für die Antwort

rotesand  09.04.2017, 13:26
@BROteinriegel

Einen "Basisimpreza" eben -------> da gab es ja diese Stufenhecklimousine.. und eine zivile Motorisierung wäre etwa um den Dreh zwischen 90-150 PS, also jedenfalls kein WRX :)

Nissan Skyline GTR V Spec II

Skiline, also bitte... Skyline heißt der gute <.<

Du wirst ewig sparen müssen, um dir etwas auf dem Level leisten zu können. Theoretisch kannst du dir einen aus Japan importieren, dort sind Second-Hand-Sachen inklusive Autos vergleichsweise spottbillig, aber die ganzen Einfuhrkosten, Umbauten für EU-Standards etc. machen es wieder teuer, plus du brauchst einen Kontaktmann in Japan, der dir solch ein Auto besorgen kann.

Zudem ist ein RHD Auto in LHD Ländern wohl eher ein Fehlgriff für einen Anfänger.

Die Sache ist, die Anschaffungskosten sind noch nicht alles. Der brennt sich durch die Versicherung (du willst mit einem GT-R oder Evo nicht nur Haftplicht), auch durch Benzin (du wirst ja wohl kaum immer schön bürgerlich gezügelt fahren) und von Steuern her tippe ich auf ebenfalls nicht günstig, zudem sind Ersatzteile teuer und nicht sonderlich zahlreich. Ein teurer Spaß. Da wirst du noch etliche Jahre warten müssen, wenn du auf dich gestellt bist. Vor allem, falls du an Sachen wie Tuning denkst.

Hast du vielleicht Interesse an einem Renault Clio 1 oder Peugeot 106? Oder vielleicht mehr Richtung Fernost, Mazda MX-5? Honda Civic/CRX? Toyota MR2? Mal ein paar Beispiele...

Nen gebrauchten Mitsubishi Eclipse vielleicht? Ein paar schöne Modelle gibts auf Mobile schon so ab 1000€, schau da mal rum.

Mazda MX-5, Lexus IS, Hyundai Coupe