Wie findet ihr ältere sportliche Autos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich zwischen Skyline GT-R und Supra Mk4 zu entscheiden ist fast unmöglich. Beide haben ihre Stärken auf ganz anderen Gebieten, der Skyline hat den Mega-Allradantrieb, der Supra hat den brutalen 2JZ Motor mit Wahnsinns Tuningpotenzial, d.h.

  • extrem verstärkter Grauguß-Motorblock,
  • serienmäßig eine geschmiedete Kurbelwelle
  • dicke oversize-Pleuellager und Kurbelwellenlager

Mit dickem Single-Turbo und entsprechend vergrößertem Kühler/Ladeluftkühlern sind 600 PS ohne tiefgreifende Eingriffe in den Motor möglich

Ich würde mich wahrscheinlich für den Skyline entscheiden, da er mit dem Allrad-antrieb einfach alltagstauglicher ist als der Supra, denn getunt ist das Fahren mit dem immer wie der Ritt auf der Kanonenkugel, wehe es ist mal rutschig oder auch nur nass