Warum sind Autos wie der Skyline R34 und Supra MK4 so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind wegen den ersten F&F Filmen gestiegen.

Waren aber eine zeitlang trotzdem nicht so teuer.

Die Preise sind erst in den letzten paar Jahren explodiert, Angebot/ Nachfrage.

Das ganze ist einfach nur ein Witz.

Die 2JZ und RB26 sind Serie nicht stark, sind aber eine sehr gute Basis für Projekte.

Jetzt kosten die Mühlen aber mehr als Porsche und Lamborghinis, was einfach nur absurd ist.

In den USA gibt es strenge Gesetze für den Import von Gebrauchtwagen (zumindest in den meisten Staaten), jetzt sind die in dem Alter, dass die legal importiert werden dürfen.

Die Amerikaner kaufen die Mühlen weltweit zu absurd hohen Preisen ein.

Möglich.

Aber die Autos sind auf deutschen Straßen eben selten. Angebot und Nachfrage.

MyNameIsMike
Fragesteller

Stimmt, in Japan wiederum sind die relativ Preisgünstig.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mmits

Krass.. Vor paar Jahren wurden die Dinger in Japan hinterher geschmissen

Mmits  24.02.2024, 10:58
@MyNameIsMike

Nicht ganz.
Als ich mit dem Gedanken gespielt hab einen MK4 Supra zu importieren lag eine gute bei ca. 12.000€ bis die in DE ist + Zoll + Umbaumaßnahmen + Vollabnahme.

Jetzt kann man von den Preisen nur noch träumen.

MyNameIsMike
Fragesteller
@Mmits

Wenn du es damals gemacht hättest dann würdest heute eine schöne Wörtanlage haben 😅