Alte Autos teuer?

5 Antworten

Selten und extrem gutes Tuning Potenzial!

Der Nissan 350Z ist von allen genannten eher am günstigsten, ein Nissan 200SX S13-S15 ist auch sehr gefragt.

Und nen E46 M3 ist selten geworden, zumal es davon noch einen auf 10 Stück limitierten GTR gibt, der einen 4.0l V8 mit 350 PS hat (der Wagen aus NFS Most Wanted 2005), das ist ein absoluter Traumwagen für mich!

Kostenpunkt? 1/4 Mio aufwärts und ich habe noch nie einen in real life gesehen, von allen anderen schon einige, wobei hier der RX-7 FD3S der seltenste auf den Straßen ist

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es begehrte Klassiker sind in die auch schon etwas Arbeit zum Erhalt hineingesteckt wurde. Viele sind auch selten und daher teuer.

Viele sind natürlich wegen der Bekanntheit noch teurer geworden. Natürlich haben diese Autos keine schlechte Leistung und machen spaß zu Tunen, Fahren, etc. Ich schätze zusammen mit denBaujahren die schon weit zurück liegen, entsteht so der Preis. Obwohl ein normaler E46 garnicht so teuer ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Dloa2
Fragesteller

Jo dankeJa aber M e46 ist 30-70k 😅

Tom123862  17.03.2022, 23:45
@Dloa2

Der M3 E46 ja, habe aber von dem normalen e46 gesprochen 👍

Das sind Sportwagen, dazu selten.

Die Nachfrage regelt den Preis.

Dloa2
Fragesteller

Jo danke

Es liegt daran, dass die durch filme sehr gehypet sind und diese autos dadurch sehr selten werden. Es gibt auh günstige alternativen. Es muss ja zb kein e46 m3 sein. Es reicht ja ein normaler wo man im nachhinein umbauen kann. Diese sind billiger. Der 350z von nissan gibts schon ab 10-15k und ein miata unter 5k. Rx 7 gibts je nach version auch ab 10k. Dies ist bei allen modellreihen so