Autos besser kennen Youtubekanal?

4 Antworten

Meines Erachtens liegt das meistens daran, dass die Jungs sich schon seit vielen Jahren dafür interessieren und sie sich viel Wissen angeeignet haben. Sicherlich kannst du das auch in ein paar Wochen erreichen, aber bei so viel Wissen in so kurzer Zeit ist fraglich, ob du auf dem gleichen Level sein kannst wie die anderen.

Du solltest dir aber nur das anschauen, was dich selbst auch interessiert. Wenn du einfach nur "neidisch" bist, weil die so viel wissen, du aber andere Themen hast, die dir viel mehr Spaß machen, dann solltest du dich nicht darauf versteifen.

Die wenigsten Leute werden die Autos selbst gefahren sein und haben ihr Wissen sicherlich auch nur durch andere Quellen erlangt. Also mach dich nicht zu sehr verrückt. Schau einfach interessante Videos, dann kommt das von ganz alleine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Selber machen und die Community einbinden,mkann Dir vielleicht mehr Spaß machen als nur konsumieren.

Um Basiswissen aufzunehmen helfen Foren und Wikipedie eher als YT Channels, die doch meist temporär an der Oberfläche bleiben.

Channels die sehr aktiv sind und auch Neuheiten präsentieren sind meist gesponsert und da bekommen die YTer entsprechend vorbereitetes Material. Bekommt man schön mit, wenn plötzlich alle irgendwie das Gleiche sagen und nur die gleichen Dinge hervorheben, unterhaltsam gelegentlich aber am Ende für mich langweilig, denn Prospektwissen hilft selten bei Entscheidungen..

Mein Partner guckt immer die Videos von JP Performance, aber schon seit Jahren.
Ich glaube sowas kommt einfach mit der Zeit, indem man sich mit sowas beschäftigt.

durch Auto/ Autohändler Youtuber da kommen oft Nennenswerte Infos sonst auch durch Erfahrung bzw teilen dieser in der Autoszene

vieles was zum beispiel PS zahlen/ Kw zahlen, Motorisierung etc angeht findet man bei den jeweiligen Modellen auf Wikipedia

  • JP Perfomance
  • Halle 77 Dortmund ( für einige Oldtimer/Youngtimer)
  • Die Autogesellschaft Dresden
  • Motorenzimmer
  • Carwow
  • Top Gear Serie
  • Grip Serie

etc.