Wieso hat sich Fast and Furious so stark verändert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schlecht 79%
Was anderes 16%
Gut 5%

7 Antworten

Schlecht

Der letzte gute Teil war m.E. Tokyo Drift, der vierte Teil war noch ansehbar, aber Tokyo Drift war das Ende der eigentlichen F&F Reihe.

Teil 1 und Teil 2 sind unschlagbar, Tokyo Drift ist da einen ganz anderen Weg gegangen, hat diesen aber im Bezug auf das Thema sehr gut umgesetzt.

Was aber ab Teil 4 losgebrochen wurde hatte m.E. nichts mehr mit dem zu tun, um was es sich noch in Teil 1 und Teil 2 gedreht hat. Das einzige was immer irgendwie und krampfhaft vermittelt werden musste war "La Familia" und durch den Tod von Paul Walker hat sich das weiter verhärtet. Böse Zungen würden jetzt behaupten der Tod von ihm hat der Reihe nochmals ordentlich PR geliefert, aber wie schon gesagt, sowas sagen nur böse Zungen.

Aber wo liegt das Problem? Ganz klar beim Publikum. Der erste Teil lief im Jahr 2001, ist mittlerweile also gute 21 Jahre her. Die Zielgruppe der Filme ist aber größtenteils jünger als das Alter der Reihe. Heute wird sehr viel mehr wert auf einfache und schnelle Action gelegt, die Autos spielen da nur noch eine total untergeordnete Rolle. Sie sind mit dabei, aber statt der Autos könnten sie auch einfach mit einer Rakete ins All fliegen... Oh, wait...

2001 hat das Publikum ganz andere Vorstellungen von diesem Thema gehabt, damals war das Tuning auch noch eine völlig andere Hausnummer als heute, damals war das Tuning noch eine Lebenseinstellung. Heute ist es verpönt und gejagt, was aber leider auch auf die vielen Fahrer zurückzuführen ist die meinen mit ihrer Ballerbude Nachts die Fenster zum Wackeln zu bringen.

Wie dem auch sei, F&F ist ab Teil 4 in die Verwesung übergegangen, was aber wohl auch weiter daran liegt das ursprünglich nach Tokyo Drift hätte Schluss sein sollen. Es wurde dann aber doch weiter dran gearbeitet und der Schund der dabei raus kam lief ja bereits.

Als Action-Filme wären die einzelnen Teile durchaus brauchbar (nicht gut, aber für einmal ansehen genügts), aber der Name "Fast & Furios" hat da nichts mehr zu suchen. Hobbs & Shaw war mit die größte Frechheit die man mit dem Namen in Verbindung hat bringen können, aber mal abwarten was Teil 10 zu bieten hat. Teil 9 war ja auch schon sehr weit von "Fast & Furios" entfernt.

Was anderes

Wird noch besser! Bald kommt Teil 11, da fahren die wieder mit Autos vor. Dann gucken die sich gegenseitig auf den Akku. Wer die beste Booster-Powerbank drin hat oder die leistungsfähigsten Solarmodule. Welcher Radnabenmotor noch hinter die 14-Zoll-Leichtlauffelge passt. Wie viele Wicklungen man am Generator hat. Wessen Soundmodul den besten V8-Sound hinbekommt...

Ach, das wird herrlich!

micha259  23.02.2022, 21:45

Ich muss gerade lachen und kotzen gleichzeitig.🤔

Cevapcici1205
Fragesteller

Genau die fahren dann um Genehmigungen für 22kW wallboxen 😂

Sonic1976  23.02.2022, 21:46

lol Geile Antwort :)))) Dann siehst vllt einen BMW Isetta mit E-Motor, getunt natürlich mit V8 oder gar V12 Sound (Soundgenerator) looool

Schlecht

F&F hat sich definitv zum schlechten verändert. Alles was nach Tokyo drift rauskam hat nix mehr mit der ursprünglichen Sache zu tun

Schlecht

Weil man heutzutage jede Filmreihe oder Serie so lange ausquetscht, bis es lächerlich wird. Sieht man doch auch bei Eternals. Hier hätte man auch nach Endgame sagen müssen: "so, fertig. Geschichte zusenden erzählt, passt". Aber dann kann man die Kuh halt nicht mehr auspressen...

Gut

Nur das Tunen der Autos wird auf Dauer langweilig. Ich finde die Entwicklung von F&F gut gelungen. Selbst der Ableger Hobbs & Shaw.

Gruß Sonic

micha259  23.02.2022, 21:42

Man hätte eigentlich spätestens nach Teil 5 aufhören müssen. Ab da haben die Filme mit den ursprünglichen Themen ja überhaupt nichts mehr zu tun. Spätestens als die mit ihrer selbst gebauten Rakete und einem Auto ins Weltall geflogen sind, wurde es endgültig nur noch lächerlich.🤦🏼‍♂️

Sonic1976  23.02.2022, 21:45
@micha259

Ja, das war übertrieben. Teil 5 zB in Brasilien mit dem Tresor, fand ich gut.

micha259  23.02.2022, 21:47
@Sonic1976

Ja die ging noch, wobei die Nummer mit dem Tresor auch schon jeden Realismus komplett vermissen ließ...

Sonic1976  23.02.2022, 21:48
@micha259

Nun ja, die Verfolgungsjagt durch Rio schon, aber das zwei mit jeweils 800PS (ohne Nitro) das ganze anschieben, ist schon realistisch ^^

micha259  23.02.2022, 21:55
@Sonic1976

Kannst du vergessen. Alleine schon der Versuch, das Teil aus der Wand zu reißen.🤦🏼‍♂️ Die zwei Karren hatten erstens nur Heckantrieb. Sobald die Räder durchdrehen verpufft deine ganze Leistung. Zweitens ist so ein Tresor kein Anhänger mit Rädern, sondern ein 10t Metalklotz mit dem Reichweite auf Asphalt wie Schleifpapier. Den schießt du vielleicht mit einer Planierraupe aber nicht mit zwei Autos.

Sonic1976  23.02.2022, 22:50
@micha259

Hast meine Ironie in meiner Antwort nicht verstanden? ^^