Autos welche zeitlos aussehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen Augen gibt es keine wirklich zeitlosen Design. Der R34 schreit gerade nach Ende der 90er.

Kein einzelnes Fahrzeug ist wirklich zeitlos, es gibt aber zeitlose Desgngrundlagen und Elemente, die dann mit den geschmäckern der Entstehungszeit verbunden werden. Bestes Beispiel ist hier der Porsche 911. Man sieht jeder Generation an, aus welcher Zeit sie kommt, aber man hat eine durchgehnde Designlinie, die unverkennbar und traditionsreich ist. Und jedes neue Fahrzeug trägt die gleichen designgrundlagen wie das erste Modell. Das dindet man ansonsten nur bei wenigen Fahrzeugen, da sich solche Traditionen sonst nur auf kleine Elemente bezieht und nicht auf die Grundform.

Meiner Meinung nach hätte McLaren den P1 genau heute vorstellen können und niemandem würde auffallen, dass das Auto von 2013 ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Zeitlos schlecht - mir gefällt er nicht

Schon "damals" zur Zeit um F&F (1) gefielen mir Supra, Integra, NSX, Eclipse, 3000GT und Konsorten besser.

MyNameIsMike
Fragesteller

Geschmackssache. Hast du ein Auto welches du zeitlos findest?

DerITler321  03.09.2023, 14:32
@MyNameIsMike

Richtig zeitlos sehr wenige. Eventuell die 911er Reihe seit Anbeginn.

Selbst bei einem F40, Countach, Diablo, DeTomaso etc. ist mMn heute die Luft raus.

MyNameIsMike
Fragesteller
@DerITler321

Danke dir! Ja, der 911er hat bis heute seinen Charakter behalten.

da bin ich bei Dir

für mich zb auch der Diablo VT

oder ein Sigma, der hatte auch was eigenständiges

Kenne keine Autos, die zeitlos aussehen. Es gibt in jede Zeit/Mode Autos, die optisch ok sind.

Der Nissan gehört für mich ins Computerspiel, auf der Straße finde ich ihn prollig, da meist verbastelt.