Nissan Skyline R34 GTT von Heckantrieb zu Allrad umbauen (Kosten)?

2 Antworten

Du schon wieder. Du hast doch genügend Antworten bekommen.

Kann dir sagen, wenn du gleich einen GTR kaufst ist es günstiger..

Mal davon abgesehen, dass du Tools brauchst, Wissen darüber haben musst, Zeit vorallem.. 4-5 Jahre wenn du alleine arbeitest bis du zufrieden bist, Teile von einem GTR oder anderen Auto, selbst Schweißarbeiten mit Metall etc., Zulassung kannst du fast vergessen.. wenn du wirklich alles eingetragen bekommst dann sind es Einzelabnahmen die Unsummen kosten.

Da würde ich dir fast eher empfehlen ein verrotten GTR zu kaufen und den wieder aufzubereiten.

-----

Zudem wäre ein Allradantrieb bei einem GTT nicht das selbe wie beim GTR. Beim GTR lenkt die Hinterradachse mit

lucxmb
Fragesteller

Mir macht es nur Kopfschmerzen weil viele sagen dass der Heckantrieb vom R34 GTT nichts kann...

VINC767  03.09.2021, 07:58
@lucxmb

Klar Allradantrieb vom GTR ist natürlich besser, das Auto hat nicht umsonst den Rennsport dominiert. Aber du fährst ja nicht Rennen damit, oder? Was an dem Heckantrieb vom GTT schlecht sein soll verstehe ich nicht?

VINC767  03.09.2021, 14:21
@VINC767

Würde dir einfach mal vorschlagen bevor du noch 10 mal fragst, fahr halt einfach mal einen Probe. Wenn es nichts für dich ist, dann kauf ihn halt nicht

Zuviel, weil du nen Allrad R34 zum Schlachten brauchst, zum anderen, warum will man sowas? Dann ist es kein GTT mehr, sondern ne Bastelbude.

Desweiteren wurde deine Frage diesbezüglich bereits vor 8 Tagen mehr als ausführlich beantwortet

lucxmb
Fragesteller

Viele meinten aber dass der Heckantrieb beim GTT nichts ist…

DerBayer80  03.09.2021, 04:52
@lucxmb

Der Umbau auf Allrad ist einfach nahezu unmöglich. Warum soll der Heckantrieb nichts sein? Wegen der Leistung?

lucxmb
Fragesteller
@DerBayer80

Viele meinten dass er bei zb 400-500 PS, nichts mehr kann oda nur durchdreht… also so hab ich dass verstanden… weil mein Plan ist mir einen GTT zu holen und weitmöglich auf GTR umzubauen… ist ja ansich nicht schwer… nur der Heckantrieb ist nh großes Problem umzubauen… der ist auch das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet…

DerBayer80  03.09.2021, 05:37
@lucxmb

Das Ding hat von Haus aus Heckantrieb. Wenn dann müsstest du die Vorderachse umbauen. Dazu das Getriebe, die Lenkung, das Fahrwerk usw. Im Endeffekt bräuchtest du einen GTT und einen GTR zum Schlachten. Die kosten nur der Arbeitszeit dürften den Wert eines GTR schon fast erreichen.

Seltsam, aber einen BMW M5 treibt auch nur die Hinterachse an und fährt ebenso zig andere Autos. Ganz ehrlich, wer mit 400PS nicht mir nur einer angetriebenen Achse fahren kann, sollte es bleiben lassen.

lucxmb
Fragesteller
@DerBayer80

also macht es keinen ultimativen unterschied oder? 400ps nur heckantrieb schiebt trotzdem ordentlich oder?

DerBayer80  03.09.2021, 05:56
@lucxmb

Darf ich dir meine Meinung hart und direkt sagen? Du ist an Fahranfänger, wenn du dir nicht Mal ansatzweise vorstellen kannst wie das schiebt und wie sich sowas verhält beim fahren, solltest ganz dringend die Finger davon lassen. Außer du willst dich und möglicherweise andere umbringen. Wenn dein Vater dir sowas sponsort, würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob er mich nicht einfach los haben will.

Ich kenn genügend Fahranfänger die man von der Straße kratzen durfte mit M3 M5 oder diversen AMG und Audi R Modellen, die über wesentlich mehr Fahrassistenten verfügen als der uralte Nissan. Das ist kein Auto für einen Anfänger.

So und jetzt hasst mich