Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Subaru Justy 1.3 4wd Gx 4x4?

2 Antworten

Die Fahrzeuge sind sehr zuverlässig. Weder der Motor, das Fahrwerk, noch das Getriebe sind für Probleme bekannt. Trotz Allrad wiegt das Fahrzeug relativ wenig. Der Justy von 1995 bis 2003 wiegt 865 bis 915KG. Der Nachfolger G3X bis zu 1075 KG. Diesen gibt es auch als Diesel welcher jedoch relativ selten ist.

Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5l Super auf 100 km. Für ein Allradfahrzeug voll in Ordnung. Nachteile durch den Allradantrieb sehe ich nicht gegeben. Das Fahrzeug ist weder merkbar schwerer noch braucht es wirklich mehr Kraftstoff als ein VW Polo oder Golf aus dieser Zeit.

Als Anfängerauto ist der Justy ebenfalls sehr zu empfehlen. Mit dem Allradantrieb kommst du immer rechtzeitig zur Arbeit. Auch im Winter.

Mein Neffe hat sich vor einem Jahr einen Justy aus 2003 gekauft. Damit ist er jetzt schon ca. 50.000 KM problemlos unterwegs. KM-Stand aktuell 213.500 KM.

Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.