Mein Vater sagt, Subaru ist ein Bauernauto und nichts für mich. Wie kann ich ihn überzeugen?

14 Antworten

Solange Du Dir Dein Auto von eigenem Geld selbst kaufst, musst Du niemanden davon überzeugen.

Die Marke Subaru als "Bauernauto" zu bezeichnen ist eine beleidigung. Es stimmt zwar, dass einige Landwirte Subaru bevorzugen, da sie für Länbdliche bedingungen optimal angepasst sind, jedoch ist dabei vom Forester, Legacy, Outback, dem normalen Impreza und XV die rede.

Ich selber fahre einen normalen Subaru Impreza und bin kein Landwirt. Ich bin KFZ-Mechatroniker und wollte ein langlebiges, rerlativ ausfallsicheres Auto haben. Da kam mir die Marke genau richtig.

Der WRX STI ist jedoch ein reinrassiges Rallyefahrzeug mit hohem Tuningpotenzial. Das hat nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun.

Wieso Bauernauto? Nur weil er aus Japan kommt und permanenten Allradantrieb hat? Mein Mann und ich fahren aus Überzeugung Subaru Forester, einen Diesel Schalter von 2012 und einen Benziner Automatik von 2010. Vorher hatte ich einen Forester Benziner mit Turbo von 2003, der frisst zwar viel Sprit, ist aber supergeil auf der Autobahn.

Mein Mann hatte vorher einen Outback, den er mit 16 Jahren abgegeben hat und der noch gut verkauft werden konnte. Langlebig sind sie also auch.

Gegen Vorurteile kann man wenig machen, denn Vorurteile haben meistens solche Leute die sich mit einer Sache überhaupt nicht befaßt haben. Subaru Fahrzeuge sind grundsolide und hart im Nehmen. Wir haben in der Familie 3 Subarus, Probleme gab es mit diesen Fahrzeugen noch nie, das ist doch eine Aussage.

Du musst deinen Vater nicht überzeugen, ihr könnt verschiedene Automarken fahren und verschiedene Ansichten haben.

Ich kenne keinen Landwirt mit einem Subaru. Was willst du denn damit auch in der Landwirtschaft anfangen? Die haben keine besonders hohe Anhängelast, keine große Zuladung und eine so geringe Bodenfreiheit, dass es selbst für einige Parkhäuser nicht reicht.

xo0ox  21.08.2015, 09:30

Die haben keine besonders hohe Anhängelast, keine große Zuladung und eine so geringe Bodenfreiheit, dass es selbst für einige Parkhäuser nicht reicht.

Ich glaube allerdings auch nicht das ein Bauer ein Gewindefahrwerk montiert um in tiefer zu kriegen.

wollyuno  31.08.2018, 10:53

käse,den forrester kannst mit 2,8ton hängerkupplung haben,mit tüveintrag