Daihatsu sirion m3 1.0?

4 Antworten

Zuverlässig sind die Fahrzeuge, einen Unfall möchte ich nicht drin haben. Die sind dermaßen labil und aus dünnem Blech. Wenn Sicherheit ein Aspekt bei deiner Fahrzeugwahl ist, umschiffe Daihatsu. Nur mal als bildlich greifbares Beispiel: beim ehemaligen Cuore meiner Frau war das Blech so dünn, dass ich beim Zuwerfen der Tür versehentlich eine Beule reingedrückt habe. Und die Dicke der Türen war nicht annähernd eine Handspanne. Ich formuliere immer etwas bösartig, in den Dingern sind bereits Parkrempler tödlich. Und etwas sachlicher muss man sich vor Augen führen, was bereits innerstädtische Unfälle für eine Wucht haben können - damit verliert das Argument „ist ja bloß ein Stadtauto“ jedes Gewicht. Es ist halt das absolute automobile Minimum. Und in der Alters- und Preisklasse bekommt man sichereres.

Salue

Die Toyota Tochter Daihatsu baut seit mehr als 100 Jahren vor allem Kleinwagen. Die 3-Zylindertechnik haben die schon in den 1980er Jahren als Erste eingeführt. Entsprechend gross ist die Erfahrung. Die Karrosserieverarbeitung kommt nicht ganz an Toyota heran, die Mechanik aber ist sehr zuverlässig und langlebig.

Der Motor ist so gut, dass Toyota selber ihn im Aygo verwendet, Peugeot im 101 und Citroen im C1.

Ich habe mehre Daihatsu Cuore mit diesem Motor gehabt. Ich war sehr zufrieden mit dieser Motorisierung. Der kleine Drehzylinder wirkt zudem recht agil. Mit diesem Motor habe ich neue persönliche Sparrekorde erziehlt.

Wir haben zurzeit 3 Daihatsu in unserer Familie.

Schade werden diese Autos nicht mehr nach Europa exportiert. Sie werden in Japan selber produziert und der Erlös in schwachen Euros war einfach nicht mehr rentabel.

Tellensohn

Von Experte Smartass67 bestätigt

Daihatsu ist Toyota. Also zuverlässige Technik zum akzeptablen Preis

100%ige Toyota-Tochter mit 100% Toyota-Technik unter dem Blech. Wird von mir wärmstens empfohlen. Hübscher und zudem günstiger als der Toyota zu bekommen.

IchBinNett219
Fragesteller

Ich Danke dir.