Zuverlässiges Auto bis 2500€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle irgendeinen 20-25 Jahre alten Kompakten oder Mittelklässler; die Marke sollte soweit egal sein, wichtig sind eher Kriterien wie erste/zweite Hand, Rentnerauto, alle Kundendienste, überschaubare Laufleistung, guter Zustand - ob es am Ende ein VW Golf oder ein Opel Astra ist, ein Ford Focus, ein Mercedes C180, ein Audi A4 der B5 Serie, ein beliebiger Ausländer (Japaner, Franzose usw.) oder ein Opel Vectra usw. ist, sollte keine Rolle spielen.

Solche Autos gelten als uncool, spießig, spaßbefreit und bieder, sind deswegen unbeliebt und günstig. Auch ein älterer Peugeot 406 oder so was kann empfehlenswert sein, ebenso unscheinbare langweilige Mitsubishis oder Nissans. So richtige Exoten wie einen Daewoo Nexia, Kia Clarus oder Hyundai Lantra würde ich allerdings nicht nehmen, russische Ladas sollte man auch ignorieren. Das ist gelinde gesagt alles Nonsens!

Toyota, obwohl mal wieder gebetsmühlenartig (!) empfohlen, kann man allerdings in der Preisklasse ziemlich voll vergessen; was unter 2500 Euro kostet, landet meist direkt im Export - ein alter Corolla oder Avensis mit Baujahr ca. 2000 ist sicherlich als mal zu finden, aber wirklich "besser" als irgendein anderes Auto sind Toyotas in dem Alter auch nicht mehr und es gibt bessere Autos weniger beliebter Marken für weniger Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir einen japanische Marke wie Toyota, weil diese Autos günstig sind und extrem zuverlässig und leben leben richtig viel. Ich arbeite als liefer Fahrer und mein Schef hatte drei autos eines von Renault und ein von Ford und ein von Toyota.
das Renault zerfällt von selbst bis er es verkauft hat. das Ford (ka) ist gut aber einmal ist Motor Lampe ein gegangen und und es macht müde es zu fahren, da der lenkrad etwa zu schwer ist.
Das Toyota ist aber das beste laut meiner Meinung und die Meinung von meinem Schef, denn nie ist der Motor Lampe oder was ähnliches an gegangen, obwohl wir richtig hart fahren und fast immer voll gas. Und es ist sehr leicht zu fahren wie ein auto aus 2020 und verbracht auch nichts.

Such was japanisches um 2000 bis 2005.

Nischenmodelle wie der 4 türige Civic EU,

oder Suzuki Alto, Nissan Note, Honda Jazz, Mitsubishi Colt oder Space Star

Audi 80 B3 oder B4, Mittelklassewagen von Opel und Ford aus den 80er oder 90er Jahren, Peugeot 406. KEIN Kleinwagen!

Auf jeden fall n Japaner, mazda 2 Toyota yaris oder sowas....die laufen u laufen