Welches Auto kaufen?

5 Antworten

Es gibt kein Auto ohne Probleme. Punkt.

Du wirst daher, wenn Du lange genug suchst, zu jedem Auto irgendwelche Horrorstories finden.

Entscheidend ist doch aber, wie häufig die Probleme bei einem bestimmten Autotyp vorkommen. Und da gibt es gewaltige Unterschiede.

Recht zuverlässige und langlebige Limousinen in dieser Preislage als junge Gebrauchtwagen sind der Toyota Avensis und der technisch ähnliche Lexus IS, auch die Mercedes C-Klasse ist haltbar, der Mazda 6 auch.

Ich glaube man kann bei jedem Fahrzeug Pech oder Glück haben...

Wichtig fände ich das Auto vor Kauf von einer unabhängigen Fachkraft komplett durchchecken zu lassen (z.B. beim TÜV gibt es sowas) um mögliche Mängel aufzudecken.

Ansonsten gibt es eigentlich kaum Autos auf dem Markt welche wirklich schwerwiegende Konstruktionsmängel haben würde ich behaupten. Bei jedem Modell gibt es wohl welche die es gut oder schlecht finden.

Ich persönlich würde eines wählen was günstig ist. Derzeit liebäugle ich etwas mit Dacia, das ist aber Geschmackssache.

Fragealles33
Fragesteller

Wenn man sich aber über den 1.8t Motor informiert (VW, seat, skoda, Audi,..) weist er deutlich steuerketten Probleme auf, sind +-5000€ schaden

Alpha Giulietta, 1er BMW, Ford Focus, Seat Ibiza, A Klasse Mercedes, Fiat Tipo...

Alle natürlich Gebrauchtwagen, neu bekommst die nicht um 20k Euros.
Ich finde die alle nicht schlecht, gibt welche in der Familie, die die teilweise schon seit Jahren zufrieden fahren :)

Ein Neuwagen mit Werksgarantie, 6 Monate vor Ablauf mit Restgarantie verkaufen!

Sorgenfrei fahren, Deine Beispiele 🤔

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Fragealles33
Fragesteller

20k neuwagen, wird bischen schwierig

Ich würde lieber ein günstigeres Modell wählen, dafür neu.