Welche Kreiselegge für max. 2500-3000€ ist empfehlenswert?

2 Antworten

Diese Breite wird schwierig. Dann eher eine Fräse, wenn der Boden nicht so steinreich ist. Optimal eine Umkehrfräse. Die kommt auch besser mit Steinen zurecht. Der Mercedes ist da Struik

Chris978
Fragesteller

Haben schon 2 Bodenfräsen aber ich will halt damit zb Einsähen oder wenn meine Bodenfräse große Brocken hoch kommen das ich eine Ebene Fläche habe schaue schon seit 1nem Jahr schon auf Kleinanzeigen und Winzerservice und wenn eine drin ist kostet die gleich 5-7000 und das ist mir zu viel und Ich hab zwar mal auf YouTube von Wematik über die kreiselegge ein Werbevideo angeschaut aber ich weiß nicht ob die das Geld wert ist

Chris978
Fragesteller

1,30 breite würde zwar auch gehen aber wäre dann max

Chris978
Fragesteller

Ist so eine Bodenumkehrfräse fast dann wie eine Kreiselegge was für ne Marke könntest du mir da empfehlen bei uns sind es harte Böden

Für welche Arbeit denn? Vorbereiten zum Pflanzen, sauber halten zwischen den Reihen....?

Mit am solidesten sind Kreiseleggen von Lemken.

Kann nicht mal ein Landwirt für eine Flasche Wein die Arbeiten erledigen oder gibt es keinen Maschinenring etc, wo du dir die ausleihen kannst?

Chris978
Fragesteller

Vorbereiten zum Pflanzen die Reihen sind halt 1,10-1,20 breit und ein paar Winzer hab ich gefragt von einem könnte ich seine Kreiselegge nehmen er meinte halt ich soll ihm dann helfen beim Stockputzen als Gegenleistung aber sie tropft halt Öl und das will ich nicht in meinem Boden und so eine Chinesische Kreiselegge weiß ich nicht ob es sowas bringt

Chris978
Fragesteller
@Chris978

Es gibt sowas ähnliches wie der Maschinenring bei uns da muss man aber dann Wochen davor ein Datum festlegen und wenn es da regnet ist es halt scheiße habe halt 3HA Reben