Zuverlässiges Auto für maximal 5000€?

2 Antworten

Für 5000 Euro hast du im Prinzip die freie Auswahl - da kriegst du von einem typischen Kleinwagen bis zur ca. 20 Jahre alten (gut gepflegten) Mercedes E-Klasse und einem passablen Oldie für den Einsteiger mit H-Zulassung (Opel Kadett, Audi 80 usw.) eigentlich alles bei, was das Herz begehrt. Die Frage ist, was man sich genau vorgestellt hat.

Ich persönlich würde in der Klasse wohl zu einem gepflegten ca. 15 Jahre alten kompakten Kombi greifen, etwa einem Opel-Astra H Caravan, einem Ford Focus II Turnier oder einem Toyota Corolla Combi. Das Ganze als Benziner mit um die 100 PS, Handschaltung, Klimaanlage und aus erster/zweiter Hand mit Serviceheft - sollte zu finden sein und ist meist ein guter Griff. So ein Kompakt-Kombi bietet viel Platz, Komfort und Zuverlässigkeit. Hier ist mal ein Test über den Astra zum Beispiel, ein guter Kombi, und ein Test, der den Focus und den Golf (der aber weniger zu empfehlen ist, da zu teuer und auch voller VW-Konzernkrankheiten; damals war VAG eher dritte Wahl) hinzu zieht.

https://www.youtube.com/watch?v=HF6w6FhFXww

https://www.youtube.com/watch?v=_crTX9dpXIw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mazda 6gh ....sehr gutes Auto,als Kombi mit mehr Platz als nen passat u gut gepflegt läuft er ewig u problemlos...einzig auf rost von unten u radkästen muss man im Auge behalten