Welches Auto als Erstwagen?

lesterb42  11.03.2024, 11:14

Finanzierung von Erwerb und Unterhalt ist gesichert? Wie hoch ist dein Budget?

anonym8531178
Fragesteller

Ja das ist kein Problem, Budget Quasi 0-120k

4 Antworten

MX5. Klein, leicht, wendig, heckangerieben.

Wenn du mit dem nicht easy durch den Winter kommst wars gut keinen M3 zu kaufen.

Ist zwar Schwachsinn zu sagen das du Auto fahren kannst(wenn du mein Gejaule nicht anhören willst schau in meinem Kommentar unter „KAUFEMPFEHLUNG“) jedoch kann ich dir einen RS5, M3,Corvette etc… nicht empfehlen, da ohne genug Praxiserfahrung (mind. 3-5Jahre) du dir wahrscheinlich Felgen anfahren wirst, welche sehr kostenspielig sind in der Reparatur bei solchen Fahrzeugen, aber genauso andere Schäden auftreten können.

KAUFEMPFEHLUNG: Jedoch würde ich sagen FORD MUSTANG GT 5.0 V8 (450ps/Coupé) sollte deinen Ansprüchen gerecht werden oder ein M340i (Limousine)/M440i (Coupé/Limousine) BMW Top Autos mit viel Fahrspaß und kostengünstiger bei Felgentausch, etc… . Heißt aber nicht das diese Autos zwingend weniger Kosten würden als ein M3, RS5, Corvette, etc… . Kommt drauf an wie du auf dein Auto achtest :)

Welches Auto als Erstwagen?

Nimm einen der technisch i. O. ist aber optische Mängel hat. Beulen bleiben als Fahranfänger nur selten aus und sind dann nicht so tragisch.

Mit den starken Öfen wäre ich auch vorsichtig, weil dir in jungen Jahren dein Hormonhaushalt gerne entgleitet.

Bei 100 oder 120 PS sollte Schluss sein.

Ich mache Nächstes Jahr meinen Führerschein
ich habe würde ich sagen relativ viel Fahrübung ( Privatgelände, Urlaub etc)

Ähhhmmm...Das macht gar keinen Sinn!

Du hast null (!!!) Fahrpraxis und dann gleich M3 Coupe etc.

Da freut sich der nächste Baum am Straßenrand. Sorry, aber du überschätzt dich maßlos.

anonym8531178
Fragesteller

Joa, denke wird nicht passieren aber wenn es passiert nicht so schlimm

anonym8531178
Fragesteller

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meinte, im Kosovo kannst du quasi mit 5 Auto Fahren weil es niemand Kontrolliert

MAB98  11.03.2024, 13:41
@anonym8531178

Klar, sicher doch ;-)

Der nächste Halbstarke, der sich für Gottesgleich hält und sich als "erfahren" bezeichnet.

Und wenn du deinen eventuellen eigenen Tod als "nicht so schlimm" siehst, scheint bei dir im Kopf ordentlich was falsch zu laufen...