Welches Auto als Erstwagen (neuwagen)?

10 Antworten

Wenn deine Eltern finanziell gut ausgestattet sind, lohnen sich die Fahrzeuge auch, da du gut fahren kannst. Lieber würde ich durch den enormen Wertverlust einen Jahreswagen bevorzugen. Kleinwagen finde ich nur, weil du im Stadtverkehr unterwegs bist, nicht zwingend. Zudem muss es kein Asiate sein. Ein Deutscher tut es auch gut. Du hast es auch ausgezeichnet, dass deine Eltern die Kosten übernehmen. Ich würde als Option den neuen A1 vorschlagen.

Es gibt keine Autos, die speziell für Fahranfänger konzipiert wurden. Von daher kannst du jedes Autos kaufen und unterhalten, sofern es deine finanziellen Möglichkeiten erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist. Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

Hallo,

neu kostet viel und der Wertverlust ist extrem.

Ich würde einen Jahreswagen kaufen. Da sparst du dir so einiges.

Liebe Grüße Rodium

Für überwiegend Stadtverkehr würde ich nen Kleinwagen oder Kleinstwagen empfehlen, zusätzlich aber auch keinen der von dir genannten Modelle und auch keinen Neuwagen!

Ford Fiesta, Mazda 2, Hyundai i20, Toyota Yaris

Wären mal 4 Vorschläge von mir!

Woher ich das weiß:Hobby