Was war euer erstes Auto?

8 Antworten

Hi, mein erstes Auto war ein Audi 80, Bj 73, 75 PS ohne Bremskraftverstärker und Halogenbeleuchtung.

Es war damals 13 Jahre alt und kostete 1700 DM

Neuwagen ging nicht, denn ich war noch in der Ausbildung,

Wie fandet ihr es so?

War natürlich nicht der Hammer und damals schon eine alte Kiste, aber ich hatte ein Auto, das zuverlässig war.

Ford Sierra 2l Bj 90 mit schlanken 105 PS. Hab ich 2 Jahre gefahren um dann wieder einen Sierra zu besitzen. Diesmal ein RS Cosworth. Der erste hat 6500 Mark gekostet und den hab ich mir damals erspart.

Ein Opel Kadett B, zweitürige, und knallharte 45 PS unter der Haube. War zwar schon leicht angeröstet aber technisch tadellos in Schuss. Hatte seinerzeit auch 450 DM (ca. 230 €) hingeblättert. Das Wägelchen lief gerade mal 130, und ich hab damit halb Europa bereist.

Einen Neuwagen? Konnte ich mir damals nicht leisten. Gaaanz altmodisch gespart und bar bezahlt. Würd ich heute wieder so machen. Auch, wenn's noch so unmodern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein gebrauchter Renault R19 für 300€ von einem bekannten.

hat mich 6 Jahre begleitet

Ein Gebrauchter Ford Granada 2,3 GL Kombi für 1000,- DM war mein erstes Auto.

Und der 2te war ein Ford Granada 2,3 Ghia Limousine.

Die alten Ford 6 Zylinder waren halt Unverwüstlich gewesen.

Und die fingen bei Ford, Damals bei 2,3 Liter an.