Soll ich das Auto kaufen?

5 Antworten

Die Kilometer sind eigentlich kein Problem, wenn die vorgegangene Pflege passt.

Aber 5.000€ für einen älteren A4 ohne wirklich nennenswerte Ausstattung ist viel. Kein Sportpaket, mickriger Motor.

Der kann dir in kurzer Zeit das Geld auffressen.

Lohnt es sich diese Fahrzeug zu kaufen?

Sehr viele Kilometer, aufgeteilt auf das Lebensalter des Fahrzeugs jetzt aber nicht extreme Jahreslaufleistungen. Der 1,9er TDI soll von allen VW-Dieselmotoren der robusteste sein. Hier in D bekommst du mit so einem alten Diesel langsam Probleme in den Umweltschutzzonen, die von alten Stinkern nicht mehr befahren darfst. Die Lage in Österreich ist mir da nicht bekannt.

Ich würde mit einem kleineren Auto anfangen

Mein 1. Auto war ein Smart forfour der bis vor paar Wochen noch lief wie ein Kätzchen.

Für den Anfang ist auch ein Audi nicht ideal da er sehr teuer ist

Für die Kilometerleistung, die geringe PS-Zahl und das Alter wäre mir das zuviel. Da gibt es besseres fürs Geld.

solch ein schiff würde ich dir nicht als anfänger empfehlen. hol dir was kleines uübersichtliches.

ausserdem schon 3 halter zuvor gehabt, zu hoher km stand und ausserdem diesel