Gebrauchtwagen mit Gewinn verkaufen?

6 Antworten

Eher unrealistisch. Wodurch sollte der Wert denn steigen?

Wenn der Wagen schon bei 500 Euro ist wird er aber vermutlich nicht viel weiter fallen. Sofern du ihn nach 2 Jahren problemlos durch den TÜV bringst.

Hatte ich, passiert aber nicht mit jedem Fahrzeug.

Waterfight
Fragesteller

Okay also muss man sich gut auskennen

Mmits  04.04.2024, 20:37
@Waterfight

Musst Glück haben was den Preis und das Auto angeht.

Durchaus möglich.

kommt aufs Auto an.

oder wie man einkauft.

kauft man z.b. ein Kfz was 5000€ wert ist für 2000€ könnte man es 2 Jahre später ggf. für 2500€ verkaufen.

Kommt auf das Auto drauf an wie gefragt es ist und vorallen der Zustand des Autos ist wichtig

Wenn du ihn ohne TÜV kaufst und ihn dann durchbringst er in Ordnung ist und du vor dem verkauf nochmal neuen TÜV machen läßt, kann es sein, dass du etwas mehr bekommst. Allerdings wiegt es das, was du dann reingesteckt hast mit Sicherheit nicht auf. Insgesamt also dann doch nicht.