Auto mit Heckantrieb bis zu 10000?

6 Antworten

Hallo!

Solide und gängige, leicht aufzutreibende Autos mit Hinterradantrieb gibt es von Mercedes (C- und E-Klasse) oder BMW (eher 5er als 3er, sind gebraucht auch meist gepflegter als die nach einigen Jahren gern von "Halbstarken" verranzten und getunten 3er).

Außenseiter wie der Lexus IS200 oder der letzte Opel Omega sind aber auch immer wieder recht interessant. Der Omega deswegen, weil die Limousine sehr oft von Rentnern gefahren und sehr gepflegt bis nahezu neuwertig abgegeben wird & der Lexus deswegen, weil er die Vorzüge des 3er-BMW geschickt kopiert und sie mit japanischer Präzision und absolut perfekter Qualität vereint.

Nissan 200sx s13 und s14, Mazda MX-5

Es wurde nicht nach billig gefragt, sondern kratekk möchte bis zu 10.000 ausgeben. Dazu ein Beispiel: Ich klaufte vor 8 Jahren einen Merc. E200 und zahlte 3.750 Euro. Das habe ich nie bereut, es gab keine Pannen, nur Teileverschleiß und bei der HU keine Beanstandungen. Der Wagen schwebt dahin und wenn man Tempo machen will, dann zieht er ab bis 190 km/h- was will man mehr.

Der billigste Hecktriebler in Deutschland ist der Renault Twingo Sce 70. Passt genau in dein Budget. :)