Frage von Armoniak, 90

Auto, Heckantrieb, 5000€?

Hi, ich will mir demnächst ein Auto zulegen. Hab maximal 5000€ zur Verfügung. Es sollte zuverlässig sein und einen Heckantrieb haben. Was könntet ihr mir empfehlen? Mehr als 100000km sollte es auch nicht haben, außerdem darf es nicht zu alt sein da sonst der Verbrauch zu hoch ist.

Antwort
von Interesierter, 88

Warum du unbedingt einen Hecktriebler willst, ist mir zwar schleierhaft, aber gut. Es ist deine Entscheidung.

Relativ neu, wenig Kilometer, gut in Schuss und wenig Verbrauch. Da ist die Auswahl nicht groß. Ich würde mal nach 1er BMW schauen.

Wenn es etwas größer sein darf, kämen die C-Klasse von Mercedes oder der 3er BMW in Frage.

Ansonsten bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, auf ältere Autos zu setzen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 61

Für 5000 Euro mit wenig Kilometer, Heckantrieb, zuverlässiger Technik & einem überschaubaren Spritverbrauch bietet sich der Opel Omega B an.. am besten ein Exemplar von 2001 aufwärts, denn da war die Qualität absolut Spitze ---------> ich empfehle 'nen 2,2 Liter Benzinmotor der irgendwas um die 150 PS leisten müsste wenn ich das noch recht weis.. jedenfalls sind das echt gute Autos & viele Omegas haben recht wenig Km weil sie gern von Opas gefahren werden also meist auch gut in Schuss sind für ihr Alter. Die Omegas haben auch 'ne recht komplette Ausstattung, meist umfangreicher als BMW und Mercedes sowie dürften für das Geld das neueste Auto sein mit der besten Sicherheitsausstattung.

Wer damit leben kann dass er keinen BMW oder Mercedes fährt wird mit dem Omega sicherlich einen prima Kauf machen!

Antwort
von Fleckyy, 90

Warum Heckantrieb aber intressant,

Ich kanns mir denken , ich habe eine Bertone x 1/9 mit Mittelmotor. Liegt wie ein Brett und kannst in die Kurven ohne Ende.

Aber den bekommst nur in schlechten Zustand unter 5000, sonst VW Käfer noch aber rate ich ab wegen hohen Kosten, ein Porsche 914 noch mit Mittelmotor aber unter 5000 schwer und Steuern ziemlich hoch

Aber am Rande hast 5000 zur Verfügung. Denk an Verschleiß Reparatur etc da kommt schnell mehr zusammen. Berechne das mit ein

Greets Fleckyy

Antwort
von zersteut, 86

beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217934732&isSearchRequest=...

Kommentar von Armoniak ,

Danke, bin jedoch aus Österreich, hier werde ich nicht fündig

Kommentar von zersteut ,

4 Möglichkeiten, wenn du kein Traumauto findest :

1. mehr Geld zusammen kratzten
  2. mehr Kilometer (bis 150.000km würde ich suchen)
  3. Suchradius erweitern (in Bayern gibt´s die wie Sand am Meer)
  4. Eine Alternative kaufen
Antwort
von zersteut, 84

Da kommt nur der 1er bmw in Frage: doch mit 5000€ und weniger als 100.000km bekommt man nur den 116, vorteil dieser ist sehr sparsam  

Antwort
von ScarFeyzo, 76

Bmw und mercedes haben fast oder nur hecktriebler. Aussnahme ist glaub ich die a klasse. 1er, 3er, c klasse, e klasse usw. Kommt dann nir drauf an was dir optisch gefällt und welcher kraftstoff

Antwort
von anasio12, 56

Ein BMW 3er und 1er, Mercedes c klasse fallen mir gerad ein (Baujahr jeweils ab 2000) 

LG

Antwort
von Dunkel, 54

Heckantrieb oder Hinterradantrieb?

Antwort
von RobTop96, 38

BMW E36

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten