Autos für unter 10.000 Euro?

4 Antworten

Über die Jahre haben sich die Opel Astra der Baureihe H als sehr langlebig erwiesen das sind die mit dem halbwegs eckigen Design Baujahre zwischen 2004 und 2009...

Besonders zu empfehlen sind einfach gehaltene Modelle mit dem 1.8L Benziner mit 140Ps, kein Schnickschnack wie Xenon Scheinwerfer sondern ein ganz normaler.

Da liegt man für gute Modelle bei ca 5000€ und du hast sogar noch Geld gespart. Wenn der Astra zu klein ist geht auch der Zafira B aus ähnlichen Baujahren auch mit dem Motor.

Alternativ kannst du dir aber auch Gedanken über einen Dacia machen ich bin zwar kein Fan von aber ein Neuwagen für ca 10.000€ und man hat ne Weile seine Ruhe Dank der Garantie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Milchbraue201
Fragesteller

Hallo danke für deinen Vorschlag! Ich habe noch eine Nachfrage würdest du diese Angebot empfehlen? https://m.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-8i-vtec-sport-guben/336982182.html?searchId=0652122f-7d43-5ed4-3aa4-b3fc4983241c&type=ad

LizenzfireArtZ  02.01.2022, 12:21
@Milchbraue201

Hey, ich antworte einfach mal kurz:

Mit nem Honda Civic macht man in der Regel nie etwas falsch, hier hast du dir aber die in meinen Augen schlechteste Baureihe ausgesucht... Das Teil sieht aus wie ein Ufo und soll sich im Gegensatz zu den Civics davor nicht besonders gut fahren.

Außerdem ist der Preis mindestens 2000€ zu hoch angesetzt für ein Auto mit Lackschäden und abgelaufenem Tüv... LG

Nonameguzzi  02.01.2022, 14:36
@LizenzfireArtZ

Danke fürs einspringen bei den Hondas kenne ich mich ehrlichgesagt nicht so gut aus ich finde ihn halt nur nicht schön. Tüv, Zustand usw habe ich mir garnicht angeschaut gehabt.

Egal in welcher Preisklasse, ich würde dir immer nur japanische oder koreanische Autos empfehlen.