Autos Unterklasse-Mittelklasse-Oberklasse?

2 Antworten

Es kann sich manchmal ein bißchen überschneiden. Der Golf 6 1.4 TSi mit 122PS läuft im Stand so leise, das ist fast schon Oberklasse.

Richtig Oberklasse soll der 80er Jahre Jaguar XJ mit 12-Zylinder sein.

checkpointarea  03.04.2021, 21:28
Der Golf 6 1.4 TSi mit 122PS läuft im Stand so leise, das ist fast schon Oberklasse.

Ein Hyundai i20 1.2 ist genauso leise. Ist dieses Fahrzeug deswegen Oberklasse? Nein, da gibt es andere Kriterien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugklasse

WinterBerg26  03.04.2021, 21:29
@checkpointarea

Nun wenn man einen rappeligen vibrierenden Corsa C 1.0 gewöhnt war empfindet man das als oberklassig

was jetzt als Mittelklasse gilt, war früher schon Superluxusklasse. Das wird immer größer & teurer

Wutzli
Fragesteller

Ja ich merks