Kann ich Bestand von Mietwagen anfragen?

2 Antworten

Früher hatten wir so eine tolle Erfindung, die nannte sich Telefon. Mit vorherigen Anruf habe ich bisher jedes Wunschfahrzeug und sogar in der Wunschkonfiguration bekommen. Gerade bei Businesskunden machen die Mietwagenverleiher fast alles möglich.

Sonst gibt es halt das, was auf dem Hof steht und da kannst du auch vor der finalen Unterschrift noch sagen ob dieses Fahrzeug ausreicht oder nicht.

Nein, dass gibt es nicht. Auf den Seiten von Sixt, Avis, Europcar und Co. stehen immer nur die Fahrzeuge in der jeweiligen Kategorie die überhaupt in der Flotte sind. Ich war lange bei Europcar von daher kenne ich das Schema.

Das Problem ist ja auch das man keine Fahrzeugmarke bucht sondern nur die Kategorie. In denen sind dann verschiedene Marken zusammen. Allenfalls wird noch vielfach nach der Ausstattung unterteilt.

Ein Golf der nix und meinetwegen 75 PS hat ist niedriger eingestuft als ein Golf 2,0 Diesel mit Navigation, Automatik usw.. . .Würde man also z.B. so einen Golf Diesel haben wollen kann es auch sein das du einen Opel Astra, Seat Leon oder ähnlich bekommt wenn der ähnlich Ausgestattet ist.

Es gibt 2 Dinge die du tun kannst. 1. Du fragst vorher an welche Fahrzeuge noch da sind. Der Erfolg ist aber von dem abhängig den oder die du am Telefon hast.

2. Du kannst eine so genannte Must be Reservierung machen. Bei der gibt man schon in der Reservierung an was man haben möchte. Und je nachdem trifft das dann nur auf die "guten" Karren zu. So kann man also schon mal ein bisschen etwas ausschließen.

Der Nachteil dabei ist das man dafür auch immer eine extra Gebühr zahlt. Dann liegt es an jedem selbst was einem die Sache Wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing