Warum von Autohäusern?

4 Antworten

Dann musst du die Autos halt beim Herstellerwerk abholen. Das kann mit Glück in Wolfsburg liegen, je nach Modell aber auch in der Slowakei, in China oder in England.

Praktikabler ist es meist doch, zum nahe gelegenen Autohaus zu fahren, dort zu kaufen und sich den Wagen dorthin liefern zu lassen. Da hat man auch gleich den Servicepartner und kann dort nicht selten auch mal die erste Inspektion gratis dazu bekommen.

  1. Nicht alle Marken haben ein Agentur-Modell, heißt wenn kein Agentur-Modell, kann man vor allem als kleiner Kunde nicht beim Hersteller bestellen. Und die, die es haben, da ist es egal ob man beim Händler oder im Internet bestellt.
  2. Beim Händler könnte ein passendes Auto schon rumstehen, was man quasi sofort mitnehmen kann.
  3. Nur beim Händler kriegt man Sonderwünsche in den Kaufvertrag, wie z. B. dass die SR zurückgenommen werden und man gegen Aufpreis GJR bekommt oder wenn es im Konfigurator keine AHK gibt, weil die nicht im Werk eingebaut werden kann, sondern irgendeine Werkstatt das machen muss (z. B. Renault). Wenn das alle im Kaufvertrag steht, kann man das Auto komplett wandeln und steht nicht z. B. mit einer AHK da, die man zu nix mehr brauchen kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man beim Händler auch schon mal ca.4.000€ weniger bezahlt, als wenn man es selbst Konfiguriert, jedenfalls beim Motorrad. Und beim Händler kann man sich auch beraten lassen, was du Online nicht hast.

Und alle schreien darum wenn es wieder mehr Arbeitslose in Deutschland gibt und wenn es immer mehr Leerstand in den Städten gibt. Das passiert dadurch, wenn immer mehr Produkte Online gekauft werden. Und je mehr ihr Online kauft, umso Gläserner werdet ihr

Du hast Recht,

wie der Vertrieb von Autos momentan läuft ist nicht mehr zeitgemäss aber du musst bedenken das dies schon seit 70 Jahren so läuft und manche Veränderungen brauchen ZEit.

Es gibt schon erste Ansätze zu einem Direktvertrieb wo der Händler dann nur noch Vermittler ist.

Eigentlich ist das momentane System ziemlich krank weil mit dem Neuwagengeschäft verdient kein Autohaus Geld und das wird dann später über die Werkstatt wiederreingeholt. Beim Neukauf wird um jeden Cent gefeilst und später kostet dann 1 Liter Motoröl den Wucherpreis von 70 Euro der Liter.