Woher kommen Gebrauchte Autos ~mit ca 20.000 km, 1-2 Jahre alt?

8 Antworten

Hi,

oft sind das einfach nur Leasingrückläufer (mein Onkel bekommt z.B jedes halbe Jahr einen neuen Firmenwagen, den er sich aussuchen kann und dort etwas Spielraum hat) nach dem halben Jahr geht das Fahrzeug direkt an den Leasinggeber zurück und wird dann verkauft als Gebrauchtwagen / Jahreswagen.

Erkennst Du  meistens auch im Fahrzeugbrief, wer der Vorbesitzer war.

Alternativ sind das Vorführwagen / Mietwagen (viele Autovermieter stoßen die Fahrzeuge um die 20.000 KM sofort ab und holen sich immer die neuesten Modelle für die Flotte) - also entweder zu alt nach einer gewissen Laufzeit oder eine bestimmte KM-Laufleistung wurde erreicht und die werden dann innerhalb von Monaten oder auch 1-2 Jahren abgestoßen.

Ansonsten kann es sich auch um Werksfahrzeuge halten, die von Mitarbeitern des Automobilkonzerns geführt wurden und dann nach bestimmten Kriterien zum Verkauf angeboten werden.

LG

Sind meistens Leasingrückläufer wo die Kunden in Zahlungsverzug geraten sind.

Firmenwagen welche geleast wurden und dann nach Ende des Vertrags meinst 2/3 Jahre mit über 100.000 zurückgegeben werden. Diese Firmenwagen erkennt man daran das sie von der Motorisierung meist unterdurchschnittlich sind und eine geringe Ausstattung aufweisen. Oft sieht man dann Dieselkombis welche Angeboten werden.

Skinman  10.02.2017, 19:34

Es geht ihm ja nun gerade um Jahreswagen (1 Jahr, nicht 2-3) ohne 100.000 km auf der Uhr, sondern mit ~20.000.

Werksangehörige haben bei den meisten Automobilherstellern das Recht, jähr-lich einen Neuwagen zu günstigeren Konditionen kaufen zu können. Dieses Fahrzeug müssen sie lediglich mindestens ein Jahr lang selbst nutzen. Also holen die sich jedes Jahr ein Neufahrzeug, der Jahreswagen wird gewinn-bringend verkauft.

ich kenn einen der sich alle 2 jahre einen neuen kauft,wenn es mehr davon gibt hast schon eine erklärung.mein neuer war 1,5 jahre alt und hatte 17000 km am tacho.war von privat,kundendienstheft ordentlich abgestempelt und läuft ohne ärger