Gebrauchtwagen kaufen gutes Angebot?

5 Antworten

Würde einen unter 150.000 Kilometer nehmen und schauen wie alt daran merkst auch ob er viel gefahren ist oder wenig. Wer viel fährt ist natürlich auch schneller verschlissen zudem darauf achten wie lang der tüv geht und ob scheckheft gepflegt ist also regelmäßig zur Wartung war.

Kommt auf den Allgemein- und Pflegezustand an und was schon erneuert wurde (z.B. Kupplung, Fahrwerk).

Meine persönliche Schmerzgrenze sind aber 200.000 km.

Bevor ich den Link nachgeschaut habe, hätte ich gesagt, daß du ein Auto mit 80000 km und 10 Jahre alt bedenkenlos kaufen kannst.

7 Jahre und 80000 ist gut. Da du es vom Autohaus kaufen würdest, ist auch Gewährleistung dabei.

Scheint ein gutes Angebot zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab für mein Auto 250 Euro bezahlt, das fährt auch.

Kannst dir viel Geld sparen so^^

War aber auch ein Schnäppchen.

SimsalabimBro  28.06.2022, 20:45

Wo hast du denn den Wagen gekauft?

Costramus  28.06.2022, 21:13
@SimsalabimBro

von einer Bekannten, war ein Freundschaftsdeal. .. glaube normalerweise bekommt man kein halbwegs anständiges Auto unter 1200.

SimsalabimBro  28.06.2022, 21:16
@Costramus

Wir hatten einen für 1700 € gekauft und mussten dann noch Reparatur bezahlen 2014 und dann noch TÜV für weitere Jahre bis 2022 April. 8 Jahre hat der gehalten aber noch mal TÜV hat sich nicht gelohnt