Was ist sinnvoller als Erstwagen?

8 Antworten

Auch in der Annahme das beide Wagen nicht zu deinem Budget als erste Auto passen werden.

Die E-Klasse ist das bessere "Erstauto" am besten noch als Kombi dann passt auch was rein für den Alltag!

Der Porsche Boxster ist ein Spaßauto für den Sommer und fürs Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde die E-Klasse nehmen (Allerdings als Kombi). Der Porsche ist für mich ein Spielzeugauto.

Der Benz. Wenn mal was ist besser für den Geldbeutel.

Da Du laut Deinem Profil vor 1 und 3/4 Jahren 13 warst aber

1.) vermutlich beides nicht in Deinem Taschengeldbudget,

und

2.) wenn doch, haben sich die Autos bis Du fahren darfst kaputt gestanden.

User13372718
Fragesteller

Hmm darf man sich also nicht mal mehr als Minderjähriger für Autos interessieren ? Und dann sagen sie die Kinder heutzutage haben keine Hobbys mehr !

Ein Mercedes ist einem Porsche meiner Meinung nach immer vorzuziehen, insbesondere als Erst Wagen, da wesentlich komfortabler.

Als Erstwagen erstmal nicht solche Autos anfangen. Am besten etwas günstiges suchen, bist du genügend Fahrerfahrung gesammelt hast und dann später sich für luxuriöse Karren nachdenken.

Btw keine Ahnung von Autos direkt Luxusauto zu kaufen lässt du lieber mehr Kohle aus dem Fenster fliegen. Da kannst du schon eines Tages dazulernen