Welches Auto kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest beide mit jemanden Probefahren der ein gutes "Auto Gehör" und "Auto Gefühl" hat und dann den kaufen der im besseren technischen Zustand ist.

So alte Premium Autos in der Größe können ganz erhebliche Folgekosten verursachen. Du solltest also bei deiner Finanzplanung unbedingt Reparaturen einplanen.

Außerdem schau nach der Typklasse in der Versicherung und schau was dich beide Fahrzeuge an Versicherung kosten.

Ich denke mal du bist nicht in der Situation in der "Geld keine Rolle" spielt. Sonst würdest du vermutlich kein Interesse an diesen Fahrzeugen haben.

Vincent735
Fragesteller

Naja Geld ist mir jetzt nicht sonderlich wichtig bzw habe ich die Reperatur Kosten schon mit eingeplant. Ich fahre die Autos mit jemandem Probe der schon 40 Jahre Erfahrung im kfz gewerbe hat und die Autos lasse ich sowieso über Familienmitglieder Versichern da die bessere Konditionen bekommen.

müsste mal überholt werden

Die einzige sinnvolle Reaktion auf so eine Aussage besteht darin, schreiend wegzulaufen.

Vincent735
Fragesteller

Was bedeutet das überhaupt, das das idrive überholt werden muss?

Havenari  04.05.2023, 21:05
@Vincent735

Das bedeutet, dass es hinüber ist und der Verkäufer es nicht hinbekommen hat, das in Ordnung zu bringen. Oder es war ihm zu teuer.

Egal was: das ist ein eindeutiges Signal, dass etwas oberfaul ist.

Ich würde den e90 nehmen. Der fährt sich sehr viel sportlicher. Wenn du aber sanft und luxeriös fahren möchtest nimm den Mercedes.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich würde den 211er nehmen. Größer, komfortabler, sicher auch den besseren Motor.

rotesand  04.05.2023, 22:00

Ich fahre selbst mit großer Freude W211 und kann das nur unterstreichen.

E90 VFL ist der letzte dreck und sieht einfach nur schlecht aus

mindestens ein LCI

bei der E-klasse fehlt die EZ aber wird vermutlich ein W211 sein.
den würde ich mir selbst nur als Avantgarde kaufen, aber das ist Geschmackssache.

Vincent735
Fragesteller

Ja ist ein w211, welches Auto würdest du dir denn noch kaufen bis maximal 9000€ und als Benziner?

Mmits  04.05.2023, 18:46
@Vincent735

Bis 9.000€ bekommst du definitiv E90 LCI, hab meinen 2012er erst verkauft für 6.900€.
die VFL gibts wie Sand am mehr für unter 4.000€.

9.000€ ist ne stolze Summe für ein altes Auto. Ich würde bisschen was darauflegen und mir eine W212 E-Klasse holen oder einen E92 das Coupé vom 3er.

Vincent735
Fragesteller
@Mmits

Okay danke, welche Ausstattung hatte dein E90?