Mercedes-Benz A140 Empfehlenswert?

2 Antworten

Das ist Marktpreis, mehr sind sie tatsächlich nicht wert und wahrscheinlich kann man bei den 2500 Euro noch verhandeln. Die alte Mercedes A-Klasse ist ungefragt und hat ein langweiliges Image, ist aber besser als ihr Ruf und ein 2001er ist schon das Facelift, da war die Qualität erheblich besser als zuvor.

Der A140 leistet nur 82 PS, ist aber für den normalen Alltagsfahrer ohne sportliche Ambitionen völlig ausreichend. Der Motor klingt angestrengt und ist unsportlich, technisch jedoch zuverlässig. Die Laufleistung halte ich aus der Ferne und ohne das Auto, um das es hier geht für glaubwürdig, da die A-Klasse immer gern von Rentnern gekauft wurde.

Kenne einige ehemalige Besitzer, die diese Autos damals neu oder als Jahreswagen gekauft hatten und durchweg zufrieden waren. Die meisten hatten den W168 gute acht bis zehn Jahre und kauften dann den Nachfolger, der Ende 2004 eingeführt wurde, oder die Mercedes B-Klasse.

Kylian67772
Fragesteller

Dann schau ich mir das Auto gleich mal morgen an, danke dir für den Tollen Beitrag!

rotesand  12.07.2023, 00:18
@Kylian67772

Gern. Das sind eigentlich problemlose Autos, die man auch nach 20 Jahren kaufen kann. Da das Interesse an dem Mercedes gering sein wird, lohnt es sich bestimmt auch etwas zu verhandeln.

Ich fahre einen A180 Baujahr 2005 und ich bin zufrieden. Habe meinen für 4,3k gekauft mit 114.000km. Achte einfach darauf, dass der Motor direkt beim Starten läuft und nicht nach mehreren Versuchen, schaue nach wie die Reifen sind und frag am besten, ob es einen Unfall gab. Meisten bei Autos die älter sind und kaum gefahren sind, gehören älteren Menschen, die ihr Auto lieben. Ich glaube des ist ein super deal, wenn das Fahrzeug TÜV hat und läuft.