Hat die Automarke Genesis in Deutschland eine Chance?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe die Aussichten als marginal. Selbst Infiniti findet auf dem deutschen Markt praktisch nicht statt, da hat nur Lexus überhaupt erwähnenswerte Verkaufszahlen.

Vermutlich wird sich nichts ändern, bloß weil die Luxusmodelle ihre eigene Marke kriegen.

Bei Citroen gibt es ja den Spinoff DS, der nicht nur die Oberklasse anvisiert. Aber ob es das wirklich braucht? 🤷

Ich denke, das wird auch im zweiten Anlauf nicht funktionieren. Infiniti ist auch kläglich gescheitert, obwohl die Fahrzeuge gut waren. Die Autos von Genesis sind sicher noch mal um einiges besser und für das, was sie bieten fair eingepreist. Aber als „Luxusmarke“ in Deutschland/Europa neu auf den Markt zu kommen ist nahezu unmöglich. Ein paar GV70 und GV80 werden sie sicher verkaufen, aber die Limousinen werden „Einzelfälle“ bleiben. Zumal nur ein Stützpunkt (vorläufig) in Deutschland geplant ist…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Von Experte rotesand bestätigt

Wie auch schon Infiniti wird auch Genesis schnell wieder vom europäischen Markt verschwunden sein.

Lexus hat die Kurve allerdings hin bekommen. Sie bieten in jeder Klasse etwas, auch mit Hybrid, an. Elektro folgt schon mit dem UX. 10 Jahre Herstellergarantie.

genau wie Lexus von Toyota werden auch diese Autos einzelne Käufer finden. Von einem wirklichen Erfolg ist aber eher nicht auszugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Salue

Der Deutsche Markt ist für diese Luxus-Marken sehr schwierig. Die Deutschen ziehen die Oberklassefahrzeuge der traditionellen Deutschen Marken vor.

Auf anderen Märkten sieht es allerdings anders aus. Schon in Europa, vor allem aber in den USA. Als Luxus in den USA mit dem ersten LS400 anfing, war dies nach kurzer Zeit die meist importierte Oberklasse-Limousine auf dem US-Markt.

Tellensohn