Sind Opel Autos teuer?

7 Antworten

Sagen wir's mal so: Opel ist traditionell eine Marke, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und man einen realistischen Gegenwert für sein gutes Geld und inzwischen auch wieder gute Qualität bekommt. Ob die Preise "günstig" oder "teuer" sind, muss jeder für sich entscheiden. In der Unterhaltung aber ist ein Opel immer mit das wirtschaftlichste Fahrzeug seiner Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kloney  13.07.2023, 21:52

Keine Durchrostgarantie mehr?

Sind gemessen am Gesamtmarkt eher günstigere Fahrzeuge. Gibt teurere Premiummarken wie wie Audi, BMW, Mercedes etc., natürlich auch ausländische Marken. Gibt aber auch günstigere Marken wie Dacia. Auf der Gesamtskale ist Opel eher im unteren Mittelfeld vom Preis. Hängt aber auch immer etwas davon ab, welche Fahrzeuge man genau miteinander vergleicht.

Von Experte rotesand bestätigt

Bezogen auf seine Klasse sind Opel nicht teuer, obwohl so etwas Auslegungssache ist. Ein Opel Insignia neu hat auch seinen Wert mit Ausstattung. Gemessen am Preis kann man zufrieden sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.

Kommt drauf an im Vergleich zu welchen anderen Marken.

Tesla - Opel ist dagegen günstig

VW - Opel ist etwa gleich auf

Lada - Opel ist dagegen teuer

llPetrolheadll  13.07.2023, 09:04

Du kannst dir einen Astra für 70k konfigurieren? Wäre mir neu 🤔

Kommt auf das Model.

Es gibt sehr günstige Modelle und auch sehr teure.